Kaufberatung/Rookie

  • Heyho Boardcommunity,
    ich bin noch relativ neu im Snowboarden habe allerdings schon einige Pistenerfahrung hinter mir. Die Piste komme ich ohne Probleme runter und das auch ohne Anstrengung oder dabei steif auszusehen (also es flowt schon.) Die ersten kleinen Sprünge hab ich auch schon hinter allerdings keine großartigen kicker.
    Bisher hatte ich mein Board immer ausgeliehen, nun muss aber doch ein eigenes her.


    Daten:
    Alter: 26 Jahre
    Größe: 186cm
    Gewicht: 85 kg
    Stance: Regular
    Schuhgröße: 45


    Auch wenn mein Fahrstil sich noch nicht voll entwickelt hat, wird es wohl ein aggressiverer, mit schnellen Turns und dem ein oder anderen Freestyle Element werden. Ich genieße auch ziemlich die Geschwingkeit auf der Piste und auf Powdern hätte ich auch wirklich mal Lust.


    Nun hab ich mich ein bisschen informiert über die Bretter- Die All Mountain Boards passen auch zu mir und bei dem "Ride -Berzerker 2017 -165cm" bin ich wirklich hängen geblieben.


    Lediglich die Einschätzung von dem Fahrerlevel schrecken mich etwas ab. Da es bei "Intermediate, Expert" eingeordnet wird.


    Kann mir da vllt. jemand eine Einschätzung geben? Hat das zu hohe Anforderungen an mich?


    Passt die Länge oder sollte ich vllt doch 163cm anpeilen? (Länge der Leihboards bei mir bisher)


    Und muss ich mich bei meiner Schuhgröße wirklich auf ein Wideboard beschränken?
    Ich habe noch keine Boots, kann also klobige meiden.


    Falls jemand ein Board hat welches er mir empfiehlt, immer her damit! Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

  • Hello,
    also mit 45 wird´s wahrscheinlich schon ein Wideboard. Wie breit, weißt erst wenn die Boots hast...und dementsprechend wie lang das Brett wird!!


    Das Berzerker ist schnell und zackig...kann anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber wenn du vor hast dich weiterzuentwickeln, dann kannst das nehmen :thumbup:

  • Okay vielen Dank, tatsächlich war ich grad im Shop und hab mich für das Jones Explorer 2017 entschieden. Es hat die gleichen Conditions wie das Berzerker von Ride aber das ist leider in Wide nicht mehr zu bekommen. Grüße