Kaufberatung Park&Powder-Brett mit Bindung für unter 400 Euro?

  • Hallo zusammen,

    ich bin absolut nicht mehr auf dem Laufen was Snowboard-Hardware betrifft.
    Ich möchte mir aber wieder ein Brett mit Bindung zulegen. Von mir aus auch was Gebrauchtes.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche

    Länge: k.a.

    Gewicht: 70 kg

    Körpergröße: 180 cm

    Mann / Frau: m

    Schuhgröße: 43 - 44

    Preislimit: von: 300 - 450 EUR

    Fahrlevel:

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [1/2x ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    [x] Piste [10]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [x] Rails [10]%


    Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und mir ist das CAPITA Stairmaster aufgefallen, das bekommt man neu in der Bucht schon für 230 Euro. Taugt das was?
    Ich mach jetzt keine Urlaube über mehrere Wochen, aber ich möchte trotzdem ein eigenes Brett, um einfach spontan entscheiden zu können, wann geboardet wird. Deswegen wäre es auch nicht sinnig noch mehr Kohle in die Geschichte zu stecken. Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.

    Als Bindung hätte ich gern die Cartel, die in der Bucht so für 230 Euro gehandelt wird (neu). Vielleicht kann ich mir da auch noch ne gebrauchte schießen. Btw. empfiehlt sich da die harte oder die weiche Cartel?

    Empfiehlt sich das Capita überhaupt für meine Ansprüche?

    Danke schon mal und Grüße,
    Fitschinger

  • was meinst du mir harte und weiche cartel? es gibt nur eine härte.


    das stairmaster ist ein feines brett für den park und durch den camber auch noch bedingt für die piste. ein pow-board ist das sicher nicht. wobei sich ein board für 40% park und 40% pow schon ein wenig gegenseitig ausschließt. entweder oder.. allein schon wegen der unterschiedlichen benötigten länge. kannst dir höchstens einen kompromiss aussuchen, der dann beides nicht richtig kann.