Kaufberatung Cinema Nitro?


  • Suche was ungefähr gleich ist Cinema von Nitro.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nitro Cinema Wide Snowboard 162 Modell 2012/13

    Nitro Boot MP 30 EU 45 1/3 (Mein Fuss hat 28,6 MP)

    Binding raiden zero MP 290-320

    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    159


    Dein Körpergewicht:

    80


    Körpergröße:

    175


    Mann / Frau:

    M

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:

    [X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja ab und zu

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Wenn Pisten mal frei sind, zum schnellen fahren.

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung neues Snowboard“ zu „Kaufberatung Cinema Nitro?“ geändert.
  • Suche was ungefähr gleich ist Cinema von Nitro.

    Wenn Pisten mal frei sind, zum schnellen fahren

    War dir das Cinema stabil genug zum schnell fahren? Ich fand das ziemlich instabil..


    Wenn du einfach ein Brett suchst das dem Cinema ähnelt dann würde ich ja das 2020er Nitro Cinema vorschlagen.

    Das dürfte 2012 ja auch schon das Gullwing gewesen sein.. dann hat sich nicht viel verändert

  • Die meisten Bretter sind unterschiedlich. Aber man gewöhnt sich schnell an ein neues Brett.


    Das Nitro Gullwing shape ist hier nicht so beliebt. Ich bin das Cinema mal ein paar Tage gefahren, für Anfänger okay, wenn du dich weiterentwickeln willst finde ich andere Shapes sinnvoller.


    Sind andere z.B. Lib Tech, K2 ähnlich

    Alleine Lib Tech hat 3 Kategorien von shapes BTX C2 und C3 und selbst die Bretter innerhalb der Kategorie sind unterschiedlich.


    Wenn du mal was anderes willst und deine Technik verbessern willst kannst mal hier reinlesen und dir dann vllt auch aus anderen kaufberatungen hier schon mal Bretter nach deinem Geschmack raussuchen