Kaufberatung Bindung

  • Ich suche:


    [x] Snowboardbindung


    Snowboardlänge: 165



    Dein Körpergewicht: 90 kg




    Körpergröße: 190 cm




    Mann / Frau: Mann




    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46 1/2




    Preislimit: von: XXX - bis: 300,- EUR



    Fahrlevel:
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ ] Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%



    Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein neues Board zugelegt (Lib Tech TRS XC2 BTX 165cm).
    Bislang habe ich Bindungen von einem Freund geliehen bekommen, die sind aber nichts besonderes.


    Ich habe mal etwas recherchiert, kam mir aber bei der Informationsflut etwas verloren vor und ich habe bei mir in der Gegend keinen guten Händler auf den ich vertrauen würde.


    Was könnt ihr mir für Bindungen empfehlen?
    Ich fand die Burton Cartel nicht schlecht, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das die Richtige Bindung für mich ist.
    Meine Boots sind die Salomon Dialogue in Gr. 46 1/2.


    Könnt ihr mir Hilfestellung leisten?


    Danke vorab für eure Hilfe!


    Tobi

  • Haben die alle einen gravierenden Unterscheid zueinander oder kann man da sagen, dass die alle "gleich gut" sind und der Unterscheid einfach nur persönliches empfinden ist?

  • Ein Freund von mir schickte mir eben noch ein Bild von einer Bindung, die er vor 2 oder 3 Jahren gekauft hat und sie nur 4-5 mal gefahren ist weil er jetzt eine Flow Bindung hat und total begeistert ist. Bent Metal kenne ich aber weiß nicht genau welches Modell. Habt Ihr Erfahrung mit den Bindungen?