Hilfe ! Finde keine Boots für meine Fußmaße...

  • Wo hat der Burton gedrückt?


    Hast du die Schuhe richtig anprobiert? Also, wie hier in Forum beschrieben richtig öffnen, halbe Stunde ungeschnürt tragen, dabei laufen, nicht sitzen. Dann erst fest ziehen.


    Das hat mir geholfen, es zu testen.

  • ah nee... eine halbe stunde ungeschnürt tragen? warum das denn? Wo kann ich das denn lesen hier im Forum?


    Der Burton hat vor allem am kleinen Zeh gedrückt. bzw die Region um den kleinen Zeh und an der Ferse, wobei Ferse ja durch die "Unterstützung" normal ist


    Allgemein fühlt sich vor allem mein linker Fuß in der Breite oft etwas eingequetscht... 25 oder 25,5 Gößen gehen gar nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Axel Snow ()

  • größer als MP 25.5 ist dann halt in der Länge wieder deutlich zu groß. Deine Zehen sollten vorne schon anstoßen. Schau dir mal das Video an, falls du es noch nicht gesehen hast:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ah nee... eine halbe stunde ungeschnürt tragen? warum das denn? Wo kann ich das denn lesen hier im Forum?


    Der Burton hat vor allem am kleinen Zeh gedrückt. bzw die Region um den kleinen Zeh und an der Ferse, wobei Ferse ja durch die "Unterstützung" normal ist


    Allgemein fühlt sich vor allem mein linker Fuß in der Breite oft etwas eingequetscht... 25 oder 25,5 Gößen gehen gar nicht

    Ist ein oft gegebener Hinweis. Hat mir tatsächlich geholfen. Ich bin vom Photon Wide 43 auf 41.5 runter. Dachte auch, es drücken immer alle. Gerade die Ferse gibt aber extrem nach, wenn man ihn eine Weile trägt. Dann rutscht man weiter nach hinten und vorne ist mehr Platz.


    Also am besten Zunge richtig lösen. Schuh ganz locker 1/2 Stunde tragen. Dann festziehen. Bei Burten die Hacke auch mal auf den Boden drücken, dann rutscht man weiter nach hinten und weiß erstmal, wieviel Platz vorne ist. Wenn du nur kurz probierst, wirst du wahrscheinlich gar keine Schuh finden.


    Und nicht hinsetzen und warm werden lassen. Den Fehler habe ich auch gemacht. Mit dem Schuh bewegen.