HILFE: Fehlkauf?!?

  • Hi Leute,


    ich war heute im Titus und hab mir das Forum Youngblood gekauft. Ich habe mich beraten lassen.
    Der Typ meinte das wäre ein super Board. Das Board was das einzige in seiner Größe und hat auch für mich gepasst.
    Jetzt hab ich mich daheim nochmal im Internet umgeschaut und gesehn dass die Größe 155W (also die ich gekauft habe) \"Wide\" ist. Also für Große Füße!
    Ich hab aber normalgroße Füße, Gr.42 bei 175 cm.
    Ist das Board nun zu breit für mich??



    mfg

  • ich hab jetzt mal des board mit meinem alten Board 145 verglichen.
    In der Mitte sind sie gleich breit, nur vorne und hinten ist das Forum ca 2-4 cm breiter als mein altes

  • also ich denke nicht dass du jetzt deswegen nicht mit fahren kannst.. das bisschen breiter muss es ja sowieso sein, wenn es 10cm länger ist als dein altes, finde ich..:)

  • also ich hab jetzt mal die genauen daten herausgesucht und mit anderen boards der Youngblood Serie verglichen.
    Schaut euch das doch mal an:
    [img=http://img341.imageshack.us/img341/1738/unbenannt2qh6.th.jpg]
    Es geht mir nicht darum OB ich es fahren kann oder nicht.
    Fahren werde ich es schon können, aber wäre es besser es gegen ein anderes umzutauschen, weil ich mit diesem nicht zurecht kommen könnte?
    Aber bei den Daten sehe ich irgendwie kaum einen Unterschied.
    Also proportional zur Größe.
    Sonst heißt es ja \"Wide Boards ab einer Schuhgröße 44\".
    Was meint ihr??

  • Fahrbar ist es allemal nur könnte ich mir denken dass es vielleicht etwas schwieriger is den druck richtig auf die kanten zu bekommen, bzw. überhaupt auf die kante zu kommen.

  • naja, alles in allem passt das zu meiner aussage in nem anderen thread:


    TITUS ist KEIN snowboardladen, die verkäufer sind bestenfalls mit halbwissen versorgt, aber ne richtige beratung gibts da nich(ausnahmen bestätigen die regel...)


    also geht besser in nen richtigen boardershop, und kauft nix weil grad \"nix anderes\" in eurer grösse da is !!!


    auch wenn ich denke das du mit dem board klarkommst, is es bestimmt nicht das richtige angebot für dich...


    boardequipment is nix zum \"mal eben kaufen\", sollte schon der richtige stuff für den richtigen einsatzbereich, fahrer und geldbeutel sein !!! allein die tatsache das der \"typ\" dich nicht auf das thema wide hingewiesen hat, und sich als massstab für dein board genommen hat, ohne rücksicht auf können, fahrstil und andere komponenten, is schon grund genug zu sagen das er keine bis wenig ahnung hatte....


    beim nächsten mal lieber vorher mal hier rumfragen, oder noch besser suchfunktion nutzen, gibt schon ne menge infos zu neuen boards, inklusive grundwissen zum boardkauf (...unter \"Tips und Tricks\" oben im menü), guten shops, und wenn dann noch nötig, spezielle antworten zu persönlichen fragen !!!


    also nix für ungut, hoffe trotzdem du hast viel spass mit dem board, wenn nich hau\'s dem typen um die ohren....


    beim nächsten mal fragste erstma oder machst dich selber schlau !!!

  • hi ho,


    danke euch für die antworten :)
    das ganze beschäftigt mich schon, weil ich ein board haben möchte mit dem ich spaß haben kann und dass ich auch ein paar Jahre fahren kann.
    Das Board im Titus war reduziert und ist, laut Kassenbon, \"vom Umtausch ausgeschlossen\".


    mfg

  • wenns eh vom umtausch ausgeschlossen is solltest es einfach ausprobieren, wirst dann ja recht schnell sehen ob du damit klarkommst...


    und wenn du es direkt wieder verkaufst machste auf jeden fall nen verlustgeschäft !!! also wenns geht gehts, wenn nich muste dich umschauen...

  • ja also das ding ist ja dass es von 400€ auf 200€ reduziert war, weil der Titus hier Räumungsverkauf hatte.
    Naja ich denke ich werde aufjedenfall morgen nochmal hingehen und mir den Kerl vorknöpfen. Schließlich hat er mich ja schlecht beraten...
    Ich versuche dann mal das Teil umzutauschen und das 156 im Internet zu kaufen. UVP ist ja 399€

  • @timo, da wiederspreche ich dir aber mal ganz stark. Bei uns gabs früher auch nen Titus, und der Typ war absolut kompetent und hatte richtig Ahnung von Snowboards, also was ein Verkäufer weiss und was nicht, hängt nicht vom Laden ab.


    @steve, zurück damit und mach dem die hölle heiss, absolut daneben beraten. und nächstes mal hier vorher fragen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hab ja auch gesagt, Ausnahmen betätigen die regel !!!


    generell is tits halt schon nen skateboard-Lifestyle-klamottenladen, hier im flachland bekommste da kaum snowboards und die verläufer scheinen auch nicht so kompetent zu sein.


    aber wie gesagt, schliesst ja nicht aus das es auch gute verkäufer gibt, muss aber nich....


    deshalb hab ich ja auch gesagt besser erstma informieren oder in nen \"richtigen\" snowboardshop....