Hilfe beim Kauf von Board, Bindung und Schuhen

  • Moin Leute,


    fahre 2009 das dritte Jahr in Folge in den Winterurlaub um zu Snowboarden. Inzwischen bin ich es leid, mir ständig ein Board leihen zu müssen und möchte mir nun eine eigene Ausrüstung - also Board, Bindung und Schuhe - zulegen.


    Zu meiner Person:
    - Anfänger
    - 1,86 m groß
    - 82 Kg schwer
    - Schuhgröße 46/47
    - Einsatzgebiet: Piste
    - max. 1 Woche auf der Piste pro Jahr
    - Preisvorstellung max 350,00 EUR


    Nach meinen anfänglichen Recherchen wäre wohl ein eher weiches 165cm All-Mountain-Fresstyle Board das richtige für mich. Nach dem, was ich gelesen habe, könnte man am ersten Board zur Not ein wenig sparen und sollte lieber etwas bessere Schuhe kaufen.


    Mit diesem Wissen habe ich mich nun im Internet auf die Suche gemacht, bin aber von dem riesigen Angebot fast erschlagen worden.


    Könnt Ihr mir vielleicht ein/ zwei Tipps zum Kauf geben?


    Gruß
    Flo

  • die Idee mit guten Schuhen kannst du gleich erweitern, auf auch ne gute Bindung. Die beiden Teile wirst du bestimmt laenger behalten, als das Board - obwohl, wenn du wirklich nur eine Woche pro Jahr faehrst ..


    Allmountain ist bestimmt das richtige fuer dich, wenn du nen Shop in der Naehe hast, lass dich dort doch mal vor Ort beraten, jetzt is zwar grad nicht die beste Zeit fuer reduzierte Ware, aber ab Jan/Feb dann sicher.


    Ich hab mir als Allmountain das Nitro MFM geholt, für Piste sehr gut, und alles andre geht damit auch gut, wenn man mal in Park oder Powder will.


    Und bei deiner Schuhgroesse ist bestimmt schon nen Wideboard angesagt


    Als Schuh find ich den Burton Moto genial, Preis/Leistung sind meiner Meinung nach top.


    ride on


    Beitrag geändert von: ijrocks, am: 21.11.2008 11:34

  • definitiv ein wide board (und zwar eins das den namen auch wirklich verdient). ale erstes solltest du dir einen boot kaufen, den auch wirklich lange genug im shop anhaben um sagen zu können das er wirklich passt! wenn das der fall sein sollte bitte auch gleich dort mitnehmen und nicht im internet für 10 euro weniger bestellen (das wäre ziemlich unfair dem shop gegenüber!)
    mit dem boot gehst dann auf bindungssuche, weil erst jetzt weißt du genau welche größe deine bindung haben muss. am besten ein solides ratschenmodell kaufen.
    so, und wenn dann noch was von den 350 steinen über ist gehts daran ein board zu suchen ... sagen wir es bleiben ca. 80 euro über, dann musst eigentlich fast was gebrauchtes kaufen oder in richtung vorjahresmodell von head etc. gehen. ich würd dir allerdings raten lieber aus den 350 euro 500 zu machen und auch gleich ein etwas besseres board zu kaufen. den mehr fahrspaß merkt man ziemlich schnell!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier und muss mich erst mal zurechtfinden auf dieser Seite...


    Habe ne Frage zu meinem Board:


    Habe letztes Jahr für ein We das erste Mal auf nem Board gestanden.
    Bin also blutige Anfängerin.


    Jetzt fahre ich für 8 Tage zum Boarden und hab mir eins von Stuf (Gothic) gekauft. Es hat ca.59 cm, ich bin 1,64, 53 kg, Schuhgröße 39.
    Meint Ihr, das Board ist ok für mich? Habe gelesen, dass Freestyle Boards für Neulinge ganz gut sind, da sie Fehler verzeihen...Meins ist aber wohl keines, oder doch?


    Freu mich über Antworten : )

  • :D ich hoffe du meinst nicht 59cm sondern 159cm ... aber egal wie es ist! 159 ist zu groß und 59 zu klein. mit 164 körpergröße solltest eher was in richtung 142 fahren! den boardtyp kann ich dir nciht sagen, stuf baut snowboards die ich keinem wirklich empfehlen würde. wahrscheinlich sieht da im kern eh jedes board gleich aus und wurde nur anders lackiert.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Meine Fresse, wer hat dir das denn verkauft???


    Wie freak schon sagte, viel zu lang, viel zu breit, Marke aus dem absoluten Billigbereich. Wenns geht, umtauschen, ansonsten sofort bei ebay rein und vordem nächsten Kauf fragen, nicht nachher. Du solltest auf jeden Fall ein frauenspezifisches Board um die 145 nehmen, und evtl. etwas mehr investieren.

  • Hi, Ihr Lieben,


    tut mir leid, hab mich total verschätzt mit meinen Angaben. Außerdem hab ich eine Zahl vergessen...
    Mein Board hat natürlich keine Länge von 59 cm sondern von 1,45m!!!


    Ich hoffe, Eure Meinung ist nun etwas beschichtigt und fällt bissi positiver aus?!


    Danke für Eure Antworten : )


    LG Plejade

  • hä? ja gut, dann passt die größe ja ... wie kann man sich denn da so vertun, die zahlen haben ja ncith mal ansatzweise was miteinander zu tun:D
    die meinung über den hersteller ändert sich deswegen leider nciht^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • freak schrieb:

    Zitat


    die meinung über den hersteller ändert sich deswegen leider nciht^^


    Nicht wirklich. ;)


    Und das Stuf Gothic gibts weder in 159, noch in 145. Sieh nochmal genau nach, auf dem Board muss eine dreistellige Zahlenkombination zu finden sein, die isses. :D

  • Vielen Dank schn mal für Eure Antworten.


    Was haltet Ihr denn vom


    \"F2 Revo Airbase\" als 164 cm Wide Version
    und der
    \"F2 Bindung SPYRO Team\"?


    Gruß
    Flo

  • Rossignol District Wide 166 mit Rossignol-Bindung


    Wie schaut es damit aus?



    Wobei ich aktuell ja fast davon ausgehe, dass ich mir das F2 PRIME WIDE holen werde.


    Beitrag geändert von: Bademeister, am: 25.11.2008 15:02


    Beitrag geändert von: Bademeister, am: 25.11.2008 15:03