Hilfe beim Boardkauf

  • Hallo, bin neu im Forum und bräuchte mal ein paar Tips bez. Board und Bindung.
    Hab erst vor 4mon. angefangen und möchte mir jetzt ein eigenes Board zulegen doch welches bloß, die auswahl ist echt riesig.


    bin 1,64 und 72kg schwer bis jetzt nur burton cruzer 145 und atomic piq 145 im verleih gefahren und mit beidem gut klar gekommen.ich denke die länge ist okay so...?


    möchte schon gern ein etwas hochwertigers Board kaufen an dem ich etwas länger spaß hab, muß kein aktuelles modell sein hauptsache schlicht und ohne irgendwelche schnirkelei oder Blümchen wie das oft bei Damenboards der fall ist.
    was haltet ihr denn vom atomic piq oder nidecker target oder head rush?
    welche marke ist denn qualitativ und in preis/leitung besser:
    burton
    Atomic
    nitro
    head oder nidecker???
    oder viel gibt es ja andere Boards die ihr mir emfehlen könnt?


    schon mal danke im vorraus:)
    tk

  • hi
    also auf erstes die größe passt. Ich würde dir als Anfänger ein Freestyl/Freerider board empfehlen.


    Und kannst ja mal unter Tips und Tricks Snowboardkauf nachschauen da stehen noch gute Tipps.


    mfg stefan

  • hallo, danke für den tip, hab schon gedacht es meldet sich niemand mehr zu diesem thema.unter der rubrik hab ich mich schon schlau gemacht aber was die marken anbelangt bin ich trotzdem noch nicht wirklich weiter.was sagst du denn zu head nidecker atomic burton usw.? schuhe und bindung stehen schon fest nur beim board hapert es gewaltig:(


    in welche richtung würdest du denn genauer ermitteln?:)


    mfg t.k

  • hallo, danke für den tip, hab schon gedacht es meldet sich niemand mehr zu diesem thema.unter der rubrik hab ich mich schon schlau gemacht aber was die marken anbelangt bin ich trotzdem noch nicht wirklich weiter.was sagst du denn zu head nidecker atomic burton usw.? schuhe und bindung stehen schon fest nur beim board hapert es gewaltig:(


    in welche richtung würdest du denn genauer ermitteln?:)


    mfg t.k

  • also
    ich kann dir sagen Voelkl, bruton ham nach meiner meinung ganzg gute Boards!!
    Zu den andere Herstellern kann ich nichts sagen.
    Aber ich hoffe hier melden sich noch paar die mehr Ahnung ham als ich


    mfg stefan


    P.s. kannst ja dich nochmal an ein Sportgeschäft deines Vertrauen wenden

  • elan aurora, burton troop, ride rapture, alle ohne irgendwelche schnörkel und günstig zu bekommen. ich würde dir auf jedenfall raten ein damenboard zu kaufen, die gibts nicht ohne grund und machen dir zu 100% mehr spaß beim boarden. schau dir vorallem mal das aurora an, ist nen hammer geiles board und bekommst für um die 200euro.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • vielen dank für die infos. das elan aurora in 146 oder lieber 150? zwechs meines gewichtes und der mittl. breite von unter 24?
    was haltet ihr denn vom atomic piq??? ist das nur ne billige verleih gurke oder qualität, die sich sehen lassen kann?bin es wie gesagt im verleih in bispingen gefahren kam gut klar und das style von 2007er gefällt mir auch sehr gut.


    mfg t.k

  • boardlänge sollte ca zwischen schultern und nase liegen, am besten bis zum kinn. mess es einfach schnell ab, dann weißt du welche länge du brauchst.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!