Hilfe bei meinem ersten board

  • Hi Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe vor kurzem mit dem Snowboarden angefangen.
    Jetzt möchte ich mir gerne ein eigenes board kaufen, bin aber nicht ganz sicher welches ich nehmen soll.


    Ich habe mich mal ein wenig informiert. Im Moment schwanke ich zwischen dem „DC
    focus“ und dem „skate banana von Lib Tech“.


    Was meint ihr welches das passende board für mich wäre? Natürlich könnt ihr mir auch was ganz
    anderes empfehlen :)


    Interessant wäre auch die optimale Größe.


    Zum Einsatz kommt das board vermutlich hauptsächlich auf Pisten und gegentlich im backcountry.
    Park interessiert mich im Moment nicht so sehr. Trotzdem sollte das board sehr verspielt sein, also für Sprünge, Drehungen, switch etc.


    Freue mich auf eure Antworten :)


    Ich suche:


    [x]Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille,Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Dein Körpergewicht: 71Kg


    Körpergröße: 1,79m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43


    Preislimit: bis 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [x] Rails [5]%


    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein

  • Boots brauche ich leider neue. Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass ich zu sehr drin schwimme - die Hacke geht beim Kurvenfahren immer nach oben. Angeblich kann ich die aber zurückgeben (haben aber auch nur 50€ gekostet).


    Mit den Preisen kenne ich mich leider nicht so aus. Denke aber mal 400 € sollten schon noch drin sein wenns sein muss.


  • Mit den Preisen kenne ich mich leider nicht so aus. Denke aber mal 400 € sollten schon noch drin sein wenns sein muss.


    Also insgesamt 800€?
    Rechne mal bis 170-250€ für Boots, 160-200€ Bindung, Rest Board.


    Mit keinem Board wirst du Freude haben wenn du nur 50€ in Boots investierst.

  • Ja, 800€ wäre noch ok.


    "Mit keinem Board wirst du Freude haben wenn du nur 50€ in Boots investierst."


    Da hast du mit Sicherheit recht. Habe mir die boots geholt damit ich mir keine leihen muss. Dass das so einen großen Unterschied macht hätte ich vorher echt nicht gedacht :)