Hilfe bei Board Kauf gesucht!!!

  • Das suche ich:

    [x] Board
    [x] Bindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [ ] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)

    Länge ( Board :( 148cm bis 154cm? (glaube ich zumindest)

    Gewicht:65 kg

    Körpergröße:1,71

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben):43 1/3; us 9 1/2

    Preislimit:380€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi



    [ ] Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [5]%

    Vergangene Boards/Setups: Mein letztes Leihboard war ein K2 Podium+ k2 bindung(ka welche)


    Hallo, habe mir folgende Boards mal ausgeguckt und wollte mal fragen ob mir jemand was dazu sagen kann.
    Snowboard Nitro Misfit 152 | SNOWBOARD1.AT
    FTWO-Snowboard-Sonic FTWO SONIC Snowboard Park FTWO All FTWO - https://www.snowboarden.de/shop/ Snowboardshop


    Weiß auch noch nicht so recht welche Board länge ich wählen sollte.Denke mal so 148cm bis maximal 154cm sollten passen(lasse mich heut noch im shop beraten).
    Suche halt nach einem preiswerten board da ich ca alle 2 jahre in snowboardurlaub für ca 6-8 tage fahre. Ich will einfach ein borad/bindung/boots wo nix ruschst oder drückt.
    Da ich dieses Jahr mit über einen reiseveranstalter gebucht habe und die dort Board+bindung für ca für 69 euro verleihen (1 woche) habe ich bedenken was das für equip sein wird. Also brauch ich noch schnell unbedingt ein board + bindung was ein bißchen was taugt.(habe mir vor kurzem Salomon Boots zugelegt)


    Letzte Bindung vom verleiher war ne billig k2 bindung und die boots fande ich auch nicht toll war ganzschön wackelig wobei das board K2 Podium schon ein ehre hochwertiges board ist (glaube ich) aber mit schlechten boots/bindug bringt einem das auch nicht viel :)


    So nun zur Bindung<:
    Wäre eine Nitro machine 08/09 Bindung gut?(nur 147 euro)
    ansonsten würde ich mir noch eine Raiden Blackhawk 10/11 holen,
    die apo team expresso soll ja auch toll sein aber die gefällt mir nicht so sehr vom aussehn und auch nicht grade billig.
    Kennt jemand die Ftwo Spyro x? Die ist für nur 99euro zu haben im angebot. Also hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

  • Hey keiner ein tipp? Überlege mir vielleicht doch als bindung ne ride zu holen, vielleicht ne Ride Contraband oder ne Ride Ex. Aber würde ne neue Blackhawk für nur 167€ bekommen. Kann mir nicht einer sagen zu welchem board er mir raten würde? Oder auch info geben ob die boards überhaupt was taugen oder ich mir doch lieber wieder leizeug holen soll ???

  • Und wäre gut wenn mir jemand zu boradlänge was sagen könnte pls. Bin ca 1,72 groß und wiege so 64-65kg (werde aber bald wieder etwas zulegen an gewicht 2-3 kilo)

  • Ok ich würde dann im mom das Ftwo Sonic(152cm) + Ride Ex (L) bestellen. Die contraband ist ein wenig zu teuer und nicht so für piste geeignet wie ich gelsen hab und über die blackhawk bzw über raiden bindungen ließt man ja auch eher selten positives. Wäre die Wahl ok ? pls help fahre in 12 tagen in snowboard urlaub und wollte endlich was eigens haben und nix leihen.

  • Nunja, bei einem Budget von 380€ wird es recht schwer werden, außerhalb eines Sets was zu bekommen! :/ Da müsstest du dich wohl eher bei Boards von der letzten bzw. vorletzten Saison umschaun!


    Die Ride Contraband ist eher für Freestyle/Park ausgerichtet, hast du richtig gelesen! ;)


    Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Boards von FTWO gemacht, aber hab gehört das es solide Boards sein sollen, aber halt nichts besonderes. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Allerdings sehe ich grad, das das FTWO Sonic ein Park/Pipe Board sein soll, was ja eher nicht auf deine Ansprüche passt! Die Länge von 152cm sollte bei deinem Gewicht aber passen! ;)


    Wenn wäre wohl eher folgendes FTWO Board für dich besser geeignet: FTWO Allin Ist ein Allmountain/Freestyle Board! Und 150cm würde auch noch gehen für deine Körpergröße und voralldem dein Gewicht!


    Die Ride EX kann man fahren, macht einiges mit und ist für Anfänger recht gut geeignet. Also für den Preisbereich eine recht gute Bindung! Der Service von Ride ist auch gut, falls mal etwas passiert! ;) Würde aber bei dem Preis fast schon zur Union Force raten (199€)! Dafür aber eine verdammt geile Bindung, die für jeden Bereich etwas übrig hat! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    7 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Danke für antwort, ok weiß ich schonmal das die größe des boards passt. Da es probleme bei der Bestellung bei der Ride ex gab hab ich weitergesucht und eine "Ride Spi" für 178,99€ gefunden. Die Bindung soll ja auch sehr gut für Piste und co. geeignet sein. Ja die union Force gefällt mir eigentlich auch so auf den ersten blick aber auch noch ein paar euro teurer als die spie im angebot und der preis tut auch schon weh :). Glaube ich Bestelle mir die "Ride Spi" morgen mal wenn es keine einwände gibt.


    Zum Board: Ja lese auch in jeder beschreibung zu dem ftwo sonic immer wieder Park und Pipe aber ist auch unter der suchmaschiene unter "All-Mountainboards" zugeordnet und in der einen beschreibung steht auch das eins sein soll(von ner anderen seite) :


    Ein bester Freund für Park, Pipe & Backcountry.........


    ........unglaublich spielerisch durch sensiblen Flex, neutral und wieselflink zugleich, meistert es jede Mission.
    Features........

    • ......Kern: Holz (Tip to Tail)
    • Shape: Direktional
    • Belag: Gesintert/Structurn
    • Konstruktion: Seitenwange
    • Einsatzbereich: Park/All Mountain



    Also glaube man es halt auch für piste gut zu gebrauchen leider steht auf meiner geposteten seite viel zu wenig info´s zum board? Werde mir das "Allin" mal genauer angucken sieht auch sehr gut aus^^
    Und noch eine Frage: Bindungen und Boards verschiedener marken passen zueienander also beim montieren solange es keine est ist oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierkasten ()

  • habe hier ne beschreibung gefunden: link funzt hier nicht >> auf der blue tomato seite gesichtet


    Technische Spezifikationen:


    Schaufelbreite (cm) 28.6 Stance (cm) 54 Heckbreite (cm) 28.6 Waist Width (cm) 24.2 Kurvenradius (m) 7,4 Runninglenght (cm) 115.0 Ridergewicht min (kg) 40 Ridergewicht max (kg) 60
    wieso nur 40-60 kilo ist doch irgendwie unlogisch wer nimmt ein borad von 1,52 cm mit z.B. 45 kilo gewicht.
    Haben die da ein fehler beim eintragen gemacht? Oder welche zielgruppe fährt dan so ein board ?muss man ja übelst dünn sein, ja jetzt bin ich wieder verwirrt

    Einmal editiert, zuletzt von Bierkasten ()

  • Sooo habe mir soeben das Ftwo Sonic (152) + ne feine Ride Spi 10/11 black (L) bestellt. Hoffe das board geht gut auf der piste an der bindung soll es nicht liegen : )^^