Hilfe bei Bindungsfindung

  • Hi, ich habe schon unzählige Beiträge hier durchgewälzt aber für mich keinen passenden Rat gefunden.
    Ich schaue bei kleinazeigen nach passenden Bindungen für mich (wenig bis gar nicht gebraucht) Also bitte auch nur die zur Wahl stehenden beurteilen ...super vielen Dank schon mal im Voraus <3


    ich: Weiblich 165cm mit 51kg Schuhgröße 38/39 (no name softboots) suche was zuverlässiges für hauptsächlich Piste etwas Powder und kleine Kicker
    bin kein Anfänger mehr aber auch nicht wirklich erfahren ;)


    Was ich mir bisher angeschaut habe (angefangen mit meinen Favoriten)
    Nikita Ninja
    Ride LXH
    Burton Stiletto
    Head PX fay (wobei ich die nicht gefunden habe und denke es sind die nx)
    Nitro raiden
    Nitro Pusher (Herrenmodel)
    und diverse andere von Head


    bewegen sich alle in einer Preisspanne


    Ich hoffe mir wird schnell geholfen der Pistenurlaub steht bevor :D


    Danke euch :)

  • Hallo,
    Tut mir leid, aber die würd ich durch die Bank alle definitiv nicht kaufen.
    Die einzige, die evtl gehen würde ist die Ride Lxh.
    Hatte ich such schon unter den Füßen und passt qualitativ. Aber für dein Einsatzgebiet ist auch die viel zu weich ;)
    Du solltest dich lieber nach anderen Modellen umsehen!
    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hi, danke für deine fixe Antwort
    Was würden dir denn da für Modelle in den Sinn kommen (muss absolut nichts aus diesem oder leztem Jahr sein würde bei Auktionen schauen ;) )
    Ich bin jetzt absolut kein Könner also keine Ahnung ob ich da überhaupt große Unterschiede feststelle. Bin (ja sehr peinlich) bis jetzt nur CC gefahren oder AT, die haben für den Anfang gereicht geben aber nach der 3. Saison den Geist auf.


    Heute schau ich mir schon mal die Burton stiletto an,, mal schauen wie die so ist.
    Danke dir :)

  • Also bei Burton kannst du dich nach der Lexa oder zur Notauch nach der Scribe umsehen. Nur keine EST wenn du kein Burton Channel Board hast, sondern die normale Reflex Variante.
    Ansonsten zu empfehlen sind noch:
    - Union Milan und Trilogy
    - Rome Madison Boss oder Runway
    - Ride Fame
    - Die Salomon Mirage soll auch super sein, mit Salomon hab ich aber noch keine Erfahrungen machen können

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • hi, also Burton fällt leider raus, sind zu schmal für meine Boots.
    Was sagst du zur head px fay ? (Da würden meine Boots passen) und die wird oft lobend erwähnt.
    Die anderen werde ich gleich mal suchen, die du vorgeschlagen hast. Danke
    Evtl sollte ich trotz Fachgebiet ehr zu weich tendieren, da ich ja doch Fehler mache ?

  • Lass solch komischesZeug wie die Head. Dazu kommt dass die Technik total veraltet ist, soweit ich das gesehen habe war die letzte von 2009 :O


    Ja, dann heißt es sparen oder warten und weitersuchen. Bindung und Schuh sind wichtiger als das Brett. Die Bindungen sollten momentan bis auf einige Ausnahmen alle für rund 150€ zu finden sein. Oder eben warten bis es gebrsucht eine gibt ;)


    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Danke dir erstmal
    Hast mir riesig geholfen :)
    hab jetzt erst mal eine head genommen, brauch für nächste woche was .... ja ich habe gesündigt x3 immer noch besser als die cc oder at xD
    schau dann mal wenn die Saison vorbei ist nach deinen Vorschlägen, vllt habe ich ja glück


    mal am Rand taugen die head boards dann auch nichts ?
    Versuch halt aktuell mein Glück bei ein Paar Auktionen auf Burton, Nitro, Head und co