Hilfe bei Bindungsfindung

  • Hi, ich habe schon unzählige Beiträge hier durchgewälzt aber für mich keinen passenden Rat gefunden.
    Ich schaue bei kleinazeigen nach passenden Bindungen für mich (wenig bis gar nicht gebraucht) Also bitte auch nur die zur Wahl stehenden beurteilen ...super vielen Dank schon mal im Voraus <3


    ich: Weiblich 165cm mit 51kg Schuhgröße 38/39 (no name softboots) suche was zuverlässiges für hauptsächlich Piste etwas Powder und kleine Kicker
    bin kein Anfänger mehr aber auch nicht wirklich erfahren ;)


    Was ich mir bisher angeschaut habe (angefangen mit meinen Favoriten)
    Nikita Ninja
    Ride LXH
    Burton Stiletto
    Head PX fay (wobei ich die nicht gefunden habe und denke es sind die nx)
    Nitro raiden
    Nitro Pusher (Herrenmodel)
    und diverse andere von Head


    bewegen sich alle in einer Preisspanne


    Ich hoffe mir wird schnell geholfen der Pistenurlaub steht bevor :D


    Danke euch :)

  • Hallo,
    Tut mir leid, aber die würd ich durch die Bank alle definitiv nicht kaufen.
    Die einzige, die evtl gehen würde ist die Ride Lxh.
    Hatte ich such schon unter den Füßen und passt qualitativ. Aber für dein Einsatzgebiet ist auch die viel zu weich ;)
    Du solltest dich lieber nach anderen Modellen umsehen!
    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hi, danke für deine fixe Antwort
    Was würden dir denn da für Modelle in den Sinn kommen (muss absolut nichts aus diesem oder leztem Jahr sein würde bei Auktionen schauen ;) )
    Ich bin jetzt absolut kein Könner also keine Ahnung ob ich da überhaupt große Unterschiede feststelle. Bin (ja sehr peinlich) bis jetzt nur CC gefahren oder AT, die haben für den Anfang gereicht geben aber nach der 3. Saison den Geist auf.


    Heute schau ich mir schon mal die Burton stiletto an,, mal schauen wie die so ist.
    Danke dir :)