Beiträge von Wolli

    Also ich habe mir jetzt die Rollei 550 Touch geholt und kann sagen, sie ist ok. Mehr definitiv nicht. Der Sound ist im Gehäuse nicht vorhanden, das Bild ist akzeptabel, wenn auch teilweise ruckelig, aber für mal ein paar Pisten Bilder machen reicht es allemal. Der Preis inkl Zubehör für unter 80€ neu entschuldigt für mich vieles. Positiv ist die einfache Bedienung und das Zubehör ?

    Hi Leute, ein Freund von mir sucht ein Anfängersetup.


    Wir suchen zunächst nichts bestimmtes, ich möchte nur wissen auf was ich achten muss.


    Er ist 196cm groß und ca 85Kg schwer. Bei einer Schuhgröße von 47/48


    Anfänger und wir möchten normal Piste fahren.


    Mit Wideboards kenne ich mich leider nicht aus.

    Ich glaube kaum dass wir passendes Zeug in unserem kleinen Skigebiet für ihn bekommen, deshalb wollen wir was günstiges gebrauches kaufen ?



    Vielen Dank für eure Hilfe ♥️

    Das ist recht egal.

    Wenn ich die Bretter lange stehen habe wachse ich sie, ziehe sie aber nicht ab. ziehe sie dann erst wieder ab wenn ich sie brauche

    Handhabe ich genau so, werde meine jetzt auch demnächst wachsen um sie für den Sommer einzumotten ?

    NICHT empfehlen kann ich den toko wax remover hc3. der ist zwar top, für das was er gemacht ist, nämlich wax removen. das möchte ich aber nicht, wenn ich ein brett neu wachse. im gegenteil; ein brett soll ja "gut im wachs stehen". so möchte ich ja nicht den ganzen wachs, welcher noch im belag ist, rauswaschen.

    das holmenkol racing base cleaner finde ich zur vorbereitung der base schon etwas besser.

    werd's aber auch mal ganz ohne versuchen. also einen sauberen putzlappen mit warmen wasser, abtrocken, mit bürste aufrauhen und loswachsen. ist aber ein vorhaben; bisher base immer vorher "chemisch" gereinigt.

    Äh, Wachsentferner? Ich habe seit Anbeginn meine Boards nur sauber gebürstet und mit nem Tuch dann abgewischt ?

    Ist doch alles nur Geldschneiderei

    Hab sie jetzt bestellt und werde dann mal wieder n Erfahrungesbericht schreiben. ?


    Aus Zufall hat mein Freund sich die gleichen gegönnt in der Männerversion


    Holla die Waldfee sind die hart, sehen aber auch ultra stabil aus.

    Universal-Skiwachs von Toko und Holmenkol fand ich nicht so gut, weil sie nicht so gut aushärten und beim Abziehen irgendwie "schmierig" sind, was das Abziehen weniger spassig macht als es sowieso schon ist.

    Ja das gleiche Gefühl hatte ich auch bei dem Holmenkol. Das klebt einfach überall.

    Hätte es aufgrund guter Rezensionen gekauft.

    Mal schauen, wie es sich auf der Piste schlägt.

    Pfon, was hältst du von den drake f50? Könnte die für 20€ bekommen jedoch aus dem Jahre 03. Aber im Neuzustand.


    An sich machen die n guten Eindruck, aber ich finde nix zu Flex und Einsatzgebiet (nur so n allgemein Kram... Für alles geeignet und so)

    Ich hatte bei meinem ersten Board das gleiche Problem. Mir hat ein Snowboard Lehrer dann gesagt, dass kommt vom "auf der Kante rutschen" vor allem bei Eis, da sei der Belag "verbrannt" was genau er mit verbrannt meint kann ich jetzt nicht so sagen aber ich kann dir sagen, seit dem ich "richtig" fahre ist mir das nicht mehr passiert.

    Da ist einfach die obere Schicht hin, lass n service machen und alles ist wieder schick.

    Da nützt leider auch kein wachsen, da die Poren nichts mehr aufnehmen.

    Hi, ich fahre aktuell n Rossignol Myth mit Head fly Bindungen. Bin Fortgeschritten.

    Da die Ratschen ständig spinnen und man das Highoack nicht einstellen kann schaue ich aktuell nach was neuem.

    Ich möchte Piste und Freestyle fahren und ein paar kleine Kicker unterwegs mitnehmen.

    Also eher ne weiche Bindung.

    Ich bin 165 groß bei 55kilo (Frau)

    Und trage Salomon Boots in der 39


    Ins Auge gefallen ist mir die

    * Rome Sds arsenal

    * Drake f50 lady model

    * ride lx (als was wirklich günstiges)

    * Nitro Raiden Zero


    Oder evtl was anderes von Nitro, Raiden, Rome, Drake ???


    Preise seien mal dahingestellt, da ich gebrauchte in Aussicht habe.

    :P

    Hi, danke für deine ausführliche Antwort =D

    Jetzt fängt das raussuchen, anschauen und vergleichen an.


    Ja er weiß auch net so recht was er denn eigentlich will.


    Über ein wideboard haben wir auch schon nachgedacht :/


    Er schaut aktuell bei Rossignol, da er mit den alten so zufrieden war.


    Burton Bindungen? Ich hab die Erfahrung gemacht, da bekommt man andere Boots meist nur schlecht rein. Aber vllt habe ich einfach nur ne extrem schmale Bindung in der Hand gehabt :S

    Was sagst du zu nem paar von Raiden ?

    In die Schweiz kommen wir aktuell ja nicht ?(