Head PX 7/10/Fay

  • Hallo,


    meine Bekannte will sich gern ne neue Bindung zu legen.
    Sie fährt wie ich das Fate hat aber ein übel weiche Bindung...irgend so ein billig Zeugs von Ebay. Keine Ahnung...fährt sich aufjedenfall komisch ;)


    Jetzt hat sie nur gutes über die Head PX 7/10 und FAy gelesen... Weiß aber nicht für welche drein sie sich entscheiden soll. Ich finde das System ja auch echt klasse..... aber taugt die wirklich was? Und welche ist die bessere von den drei?


    Hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.....

  • also PX7/10 braucht sie nicht unbedingt auf ein Fate schrauben, das passt nicht. Aber die Next Fay 3 zum Beispiel von diesem Jahr ist klasse, hatte ich die woche schon in der Hand. Das System mit den zur Seiteklappbaren straps ist genial gemacht, und es hält. War in nem shop eines bekannten, er hat nun das 3. Jahr Head bindungen und absolut keiner Reklamation. Also wenn du ihr was gutes tun willst, empfiehl ihr die Next Fay 1/2/3


    NEXT FAY III - Bindings - Women - Ridehead.com

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hi Masel.
    Wieso brauch sie die PX 7 nicht auf das Fate schrauben?


    Ja also wenn ich irgendwann mal mein Apo Expresso geschrottet habe, hole ich mir auf jedenfall die PX Fay...das System mit den klappbaren Straps gefällt mir echt gut.

  • die px 7/10 sind recht harte, steife bindungen ... die passen also nicht so wirklich auf das freestyle orientierte brett. würd auch auf die fay gehen!
    zu head bindungen kann ich eigentlich auch nur gutes sagen, sind solide dinger die wirklich taugen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!