• Servus zusammen
    also ich war letzte Woche in der Axamer Lizum n Wochenende skifahrn und meine Handschuhe ( so Ziener mit Handgelenkschiene :/ für 60€ )haben einfach getropft vor nässe... musste dann ohne handschuhe fahrn ,was ziemlich scheise war :/


    ---> neue handschuhe müssen her^^, nur bin mir unschlüssig, ob ich wieder solche mit soner Handgelenksschiene nehmen soll, da ich im Park doch noch ziemlich unsicher bin und es mich doch öfters mal ziemlich auf die fresse haut :/ ( gerade bei boardslides oder ähnlichem ^^)


    zu was für handschuhen würdet ihr mir raten? preislich sind erstma keine grenzen gesetzt, da ich eh bald geburtstag habe^^


    keep on riding
    Chris

  • hatte mir letztes jahr bei https://www.snowboarden.de/shop/ in wittenburg handschuhe mit protection von ziener gekauft (50,-) und hatte diese dann 2x in der halle und 1x in oberwiesenthal in benutzung. am ende des tages waren die handschuhe innen absolut nass und in o-thal haben sich dann die nähte an den fingern aufgetrennt. bin grad 1 woche in stanton gewesen und hatte jetzt ein paar burton combo underglove 2007 dabei und die waren super!!! kann ich also empfehlen. kosten 70,- haben aber keine protection.

  • Ich fahre ohne Gelenkschutz. Ich persöndlich finde das Schwachsinn (MEINE Meinung!)Ich habe Fuasthandschuhe von Level die zieh ich an wenns echt kalt ist die halten gut warm. Dann Fingerhandschuhe auch von Level mit denen fahre ich wenns bissle wärmer ist und dann noch so ganz dünne Motocrosshandschuhe von Fox wenn es ganz heiss ist und sie nur als schürfungsschutz dienen. Ich bin völlig zufrieden mit allen Handschuhen. Das einzige Problemo ist das ich sehr schnell an den Händen schwitze so werden die recht schnell nass aber das ist gleich wieder aufgewärmt. Zum trocknen gehn sie auch super da sie innenHandschuhe haben.

  • Ich fahre seit 5 Jahren einen von Taubert mit Gelenkschutz.
    Würde auch nie ohne Protektor fahren, hab mir 1 mal das Gelenk verstaucht :(
    Mit schwitzen hatte ich auch noch keine Probleme, gut Atmungaktiv

  • So, ich brauch nun auch ein paar neue Handschuhe!
    Habe die Ozone von POW im Auge. Machen einen guten Eindruck und sind nicht so teuer.
    Kennt die einer? Denn teuer ist nicht immer gleich gut. Meine alten von Reusch haben gerade mal ein Jahr gehalten. Haben über 100 Euro gekostet und war jetzt schwer enttäuscht, das sie schon kaputt sind.
    Sind an den Fingerspitzen kaputt gegangen. Da ich öfters den Schnee mit den Fingerspitzen aus der Bindung gekratzt habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Speedy

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • die ozone sind ok ... ich bin gegen handgelenkschoner weil damit die bruchstelle auf den unterarm verlagert wird, aber wie meine vorredner schon gesagt haben, da hat jeder ne andere überzeugung. mit columbia hab ich bisher auch gute erfahrungen gemacht.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!