Gute Bindung zum Tricksen lernen ( 90% Piste)

• HI

ich möchte nach Jahre langem Pisten fahren endlich Tricksen und kleine Jumps lernen ( kein Park),aber dennoch stabil genug für ne schnelle Abfahrten sein: benötige jetzt noch ne Bindung zu meinem attack banana

in meinem local boardshop gibt's nur Burton und Union
    würde den Laden nach ausführlicher Beratung gerne unterstützen,aber nur wenn ich sicher bin dass ich auch das passende bekomme,also wenn s Preis/Leistung bei andern Herstellern besser geht, bin für alles offen

Wichtige Aspekte für mich:

das Verhältnis Eignung für Freestyle schnelle Abfahrt

Polsterung der Straps

leichtgängige, schnell und einfach bedienbare Ratschen ( bin von der Flow verweichlicht-anschnallen beim Fahren)

Allgemeine Haltbarkeit/Qualität - Garantie - Service

Union Contact Rasta würde perfekt zu meinem banana attack passen und soll wohl auch gut zum tricksen sein,aber stabil genug für schnelle Abfahrt?

Wie sieht es mit der Union Flite pro aus?

Union Force?

Burton Cartel ist wohl allseits beliebter Allrounder,aber auch Preis Leistung gut?

Sind günstigere Burton ( unter 200€ Bsp Custom wirklich so schlecht?)

Würde generell Die Konkurrenz statt Marktführer wählen ,wenn die Qualität , Eignung, Service, vergleichbar ist.

Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge um mir ein Bild zu machen

• Zum schnellen Pisten heizen braucht du was härters....zum Tricksen was weichers.

Was ist dir an wichtiger?

Wie wärs mit einer Freestylelastigen Alround Bindung??

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Die Custom kann meiner Meinung nach nicht mit der Cartel/Mission mithalten, zu weich, indirekt, weniger Rückmeldung/Boardfeeling ausserdem knarzt der Kunststoff beim Kantenwechsel und die Straps sowie die ganze Bindung sitzt unbequemer am Schuh, drückt mehr. Ich nehme die Custom nicht mehr her, seitdem ich die Cartel fahre.
    Am Saisonende hab ich die Cartel für ca. 165€ bekommen und das ist sie auf jeden Fall Wert. Hab über 40 Pistentage auf meiner 2012er Cartel drauf und nur der Schaumstoff am Highback hat leichte Verschleißerscheinungen.
    Bevor ich mit einer 100€ Custom eine ganze Saison rumgurke, würde ich schon einen hunderter mehr investieren und auf die Mission/Cartel upgraden, macht einfach mehr Spaß damit.

Klar kann man auch alles mit einer Flite oder Custom fahren, aber Meiner Meinung nach lässt man sich da schon einiges entgehen.

• Genau das suche ich

Freestylelastige Allround Bindung, für schnelles Fähren noch geeignet,aber vor allem zum Tricksen lernen

Taugt die Cartel dafür und welche Alterniven?

Union Contact ( Unterschied 2012 bekomme ich für 119€ vs 2013 mit diesen Einkerbungen im Highback vs 2013 Pro)

Union Force

Oder andere Hersteller?