Gr??e d. Boards? 1,97m und schuhgr??e 50

  • hi leute


    also ich fahre nun seit 2 jahren und habe mich bisher immer mit geliehenen boards ?ber Wasser gehalten...


    da ich aber ordentlich gewachsen bin und mittlerweile 1,97 m gro? bin 85 kg wiege und schuhgr??e 50 habe ( botts habe ich schon ) und ich mir gerne n board kaufen w?rde, da ich beim letzten ausgekliehenen immer mit den schuen im schnee gepfl?gt habe .. wollte ich mal wissen wozu ihr mir ratet


    also welche l?ngen welche breiten .. ? :))


    vielen dank schonma

  • f?hrst du piste,tiefschnee,oder bist du mehr so der kicker-und halfpipe-mensch?

  • naja wie gesagt bin halt erst seit 2 jahren dabei


    ich bin nicht so der offroad freak wenn sich aber ne kleine m?glochkeit ergibt schonma tiefschnee


    aber haupts?chlich piste

  • ich habe fast genauso gro?e schlappen wie du und bin 195cm gro?.
    bis jetzt bin ich immer recht gut mit dem nitro magnum165 gefahren.springen,powdern(mit sch?n viel speed) und piste funktioniert alles wunderbar.(wenn du interesse h?ttest,dann w?rde ich,falls mich noch ein andres brettl anlacht,dir meins evtl verkaufen.)
    ich denke mal,dass du ne bindung mit gaspedal hast,oder?
    nimm einfach mal beim boardkauf boots und bindung mit und schau mal wies so passt.
    das k2 trucker muss auch noch recht breit sein-habs aber bis jetzt noch nie getestet.
    falls mit deiner bootgr??e alles stricke rei?en,schaun ob du boots mit ner kurzen sohle bekommst,oder so ne untersetzplatte von v?lkl oder palmer zulegen(habs selbst noch nicht getestet).

  • also boots haste schon - ok :D


    bei bindung schau auf jeden fall das die im shop holst, und nen schuh mitnimmst (die muss xxl sein) evtl. kann man ?ber die platten von palmer noch nachdenken (wo man h?her steht) wenn net, auf jeden fall gaspedals...(sind so teile f?r vorne anne bindung, stehste bischen h?her mitter nose vom boot.


    beim board:


    schau dir mal das nitro atlas an, das hat ne mittlebreite von 27,2 bei 171cm. im vergleich dazu, die burton wideboards haben ~26,2 cm.


    bei der l?nge w?rde ich rund um 169-173 tendieren...

  • jo vielen dank erstma :))


    ich gehe ma n bissl rumgucken ob das atlas hinhaut


    danke


    [edit]


    mhm habt ihr noch irgendwelche billigeren alternativen ??


  • naja,das magnum ist in k?rzerer l?nge breiter.
    171 wei? ich nicht,ob das so gut ist-er f?hrt erst 2jahre und so wie ich das rausgeh?rt habe,will er dann auch ?fters mal ein bisschen rumspringen.

  • jedenfalls will ich kein board haben mit dem es unm?glich ist


    ich will mir erstma im fahren ganz sicher werden und dann nicht gleich wenn ich mit bissl tricksen anfangen will neues board kaufen


    also was alsroundes soll es sein ! :DD

  • bist du dir sicher,dass du ein 168er nehmen willst?umso l?nger,umso schwieriger ist das handling.
    was haste denn f?r boots?

  • Zitat

    Original von wmbs
    bist du dir sicher,dass du ein 168er nehmen willst?umso l?nger,umso schwieriger ist das handling.
    was haste denn f?r boots?


    Also bei ner gr??e von 197 w?rde ich unter 168 kein Board kaufen.
    Wie w?hre es mit nem Burton Canyon??

  • also ich bin 195 und fahr ein 165er.klar w?re ein 168er besser,aber du musst bedenken,dass er anf?nger ist und auch ?fters mal nen hopps :D machen will.

  • Naja,
    haste schon recht.
    Ich denke aber auch das sich nicht jeder jedes Jahr ein neues Board kaufen will.
    Und da man Snowboarden relativ schnell lernen kann (wie ich finde) sollte man sich schon direkt was f?r l?nger kaufen.
    Mein erstes Board war damals ein heavy Tools mit Hardboots.
    Habe das Board auf nem Skibasar f?r 50 Mack gekauft.
    Zum Anfangen hat das alle mal gereicht !!
    Als ich dann ganz gut die Berge runter kam, habe ich mir ein K2 doublewide 165 mit der Blax Bindung zugelegt.
    Und richtig fahren habe ich da drauf gelernt.
    Jetzt habe ich ein V?lkl mit mit ner FL11 und dat rockt wie Sau !!!! :D
    Aber wie gesagt is ja auch immer ne Sache das Geldes.
    ;)


    Gru?
    KickZ


    achja bin 189 und fahre 165.

  • ich habe auch mit einem billigbrett ausm skibasar angefangen(asym.brett und hardboots :D -greuslich).
    ich pers?nlich w?rde zum springen kein l?ngeres mehr als mein 165er nehmen,wobei ich zum puderzuckern schon gern mal so ne richtig fette kanone haben wollert.

  • oh ja,pogo macht ja glaub ich nur so riesen schiffe.wie lang is nan des?

  • Zitat

    Original von wmbs
    oh ja,pogo macht ja glaub ich nur so riesen schiffe.wie lang is nan des?


    also das hier is 183
    und allein der Name "secret spot"
    *tr?um*
    die ham aber auch noch ein l?ngeres im Programm das ist 193.

  • ach nur,
    ich hab im productspecial eins mit 210 o.a. gesehn.w?rd gern mal so ein teil ausprobieren.