GOOGLES

  • hy


    will mir diese saison ma ne gscheite snowboard google lassen und ich find die mit dem verspiegelten visier richtig geil!!


    nur ich habe mitbekommen..dass die f?r die anderen leute auf der piste wegen den spiegelreflexen nich so der bringer sein sollen!!


    und da ich brillentr?ger bin...hab ich mitbekommen..is des auch net so gut f?r meine augen...da die belsatung ja doppelt ins auge f?llt!!


    nur sollte die optik und die qualit?t nicht zu kurz kommen!!


    welche sind geil bzw. auch nicht sooo teuer?

  • ich find ja die SPY brillen ganz geil vor 2 jahre eine geholt und super zufrieden geiles design und noch guter preis

  • Oakley ist schonmal das teuerste und qualitativ sicherlich auch an der Spitze.
    Ich finde, dass Smith auch nen paar nette Brillen hat. Ich hatte mal eine wirklich schicke Brille von Scott. Ich finde aber, dass die mittlerweile ziemlich nachgelassen haben, was das Aussehen der Brillen angeht.
    Die Brillen von Spy strahlen, wie ich finde, wesentlich mehr Understatement aus, als die von Oakley.
    H?tte ich mir nicht k?rzlich eine Oakley gekauft, w?rde ich eine von Spy nehmen! :D
    Generell gilt: Verspiegelte Gl?ser sind immer teurer, aber sehen auch wesentlich besser aus.


    Wie sieht denn der preisliche Rahmen aus?


    Bis 100 Euro gibts immer noch sensationelle Brillen: Oakley O- oder L-Frame, Smith Fuse oder Anthem, Spy Blizzard.
    Von Dragon gibts auch geniale Brillen, allerdings kenne ich die Preise nicht. http://www.dragonoptical.com

  • es gibt igene brillen f?+r brillentr?ger


    aber wieso fahrst net ohne mach ich auch dauernt(obwohl ich inzwischen linsen habe)


    und i sehe auch ent ganz genial ist aber allgemein feiner als mit zu fahrn

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • na ja, das w?rd ich aber mal nicht machen, ist nicht gerade das Beste f?r deine Augen
    a) Sonne
    b) Wind
    aber gut, en paar gute Namen wurden ja scho genannt, schlie? mich denen an .

    Nothing is impossible ! ;)

  • noch ein kleiner tipp ich w?rde nicht all zu dunkle gl?ser nehmen hab da schon b?se erfahrungen damit gemacht als relativ schlechte neblige sicht war und ich mit verspiegeltem glas ne kuppe ?bersehen hab hab dann danach des glas ausgetauscht lieber hab ich ein nicht verspiegeltes glas und seh alles

  • Ich find manche Brillen echt restlos ?berteuert. Ich wei? gar nicht warum ich mir ne Oakley f?r 150 Euros kaufen sollte. Gibts da echt solche unterschiede zu anderen Herstellern? Ich mein wenn ich das Geld h?tte w?rd ich mir sicher auch eine kaufen, wegen des Styls, aber so kann ich mir keine leisten. Ich fahr ne uvex, geht auch ganz gut.
    Was meint ihr zu den Preisen?

  • Ich finde die Preise f?r Brillen generell und speziell f?r Oakley-Brilen ebenfalls wahnsinnig ?berzogen.
    Allerdings kann man bei eBug so manches Schn?ppchen machen, wenn man nicht auf den Style verzichten und nicht so viel ausgeben will.

  • Naja, thema style wird ja immer ganz gro? geschrieben. Ich find zwar auch das es stylisch aussehen muss, aber wenns halt der Geldbeutel nicht hergibt gehts halt net. Aber naja, andere Brillen sehen auch cool aus. Total wurscht was draufsteht.


    Bei Ebay hab ich auch schon geguckt, gibts auch ultra schn?ppchen bei Brillen von Uvex oder so. Sch?ne verspiegelte Oakleys sind aba trotzdem ziemlich teuaaaa :(


    Noch was zu verspiegelten Brillen: Ist das wirklich so dunkel?? Es wurde ja vorher schon mal angesprochen dass man dadurch nicht so gut sieht wenn halt die Sonne nicht scheint oder es neblig ist. Ist das so extrem dunkel?

  • Erstmal hei?t das Teil "Goggle" und nicht "Google"! Google ist eine Suchmaschine!


    Zweitens, was interessieren mich die anderen Leute auf der Piste? ;)


    Drittens ist die Frage nach den Gl?sern ganz leicht zu beantworten: Nur bei Sonne sind verspiegelte Gl?ser sinnvoll! F?r die restlichen Witterungsverh?ltnisse empfehle ich orangene Gl?ser!


    Ich habe eine von Dragon mit orangenen Gl?sern und eine von Anon (die Burton Hass-Fraktion tritt mich gleich wieder) mit verspiegelten Gl?sern!

  • Zitat

    Original von Phileas
    ...und nimmst immer beide mit auf die Piste!?


    Wenn ich mit Daypack unterwegs bin, ja! Aber meistens reicht der morgendliche Blick aus dem Fenster, um die richtige Entscheidung zu treffen!

  • Ich hab irgendwie voll die Probleme mit Brille zu fahren, da ich wohl damit so ein eingeschränktes Blickfeld hab und mein Board nich seh, beim grade aus gucken... (schwer zu beschreiben ^^)


    oder ich muss mich erst dran gewöhnen... hab ja erst vor 1 Jahr gelernt zu boarden..


    Hattet Ihr das zu Anfang auch, oder liegt das vielleicht sogar an meiner Brille?! Hab ne ELECTRIC GOGGLE EG 5

    Mo Money, mo Problems

  • Zitat

    Original von IcebergSlim
    Die EG5 ist für Girls oder extrem schmale Faces. Vielleicht ist dir die ja zu klein und deshalb das eingeschränkte Blickfeld.


    Meine neue Dragon DX High-Lite/Green 07 ist übrigens gestern angekommen. *freu*


    darf man fragen was du vorher für eine hattest?

  • Zitat

    Original von -norse-
    darf man fragen was du vorher für eine hattest?


    Klar, auch ne Dragon DX :D, die war letztes Jahr bei meiner 686 Jacke dabei. Die benutze ich aber trotzdem noch, nur halt zu anderen Klamotten. Dann habe ich noch ne Anon hier liegen, dessen Glas aber total verkratzt ist X( und eine Dragon von 99 oder so fliegt hier auch noch rum, die ebenfalls unbrauchbar ist, da bin ich aber selbst dran Schuld, hatte die immer lose im Rucksack.


    @ Shaft: Sieh dir auch mal die DX Reihe an (Link habe ich eben noch oben eingefügt) oder die EG1 kannst du auch gut nehmen, das wäre die Männer-Variante. ;)

  • mmh ich überlege grade mir ne neue zu kaufen...
    hab mir letztes jahr im urlaub notgedrungen ne neue gekauft als meine alte kaputtgegangen ist (irgedneine billige uvex kP welches modell^^) die ist nicht schlecht aber ich hatte schon bessere... wollte aber auch nicht zu viel ausgeben was haltet ihr von der hier?


    https://www.snowboarden.de/sho…es/anon-figment-2005.html


    ist halt n vorjahresmodell aber das is mir egal ;) oder gilt für anon das gleiche wie für burton (is ja eins) in bezug auf preis/leistung?

  • yupps, hatte mir die DX direkt mal rausgegooglt, nicht Schlecht :)
    Aber Danke trotzdem nochmal für den Link ;)


    Die Anon sieht auch gut aus!
    mal schauen was Ich mir hol

    Mo Money, mo Problems