FTWO Sonic vs. FTWO Prime

  • Hallo zum wiederholten Male,


    ich hoffe ich gehe hier niemandem auf den Keks. Ich bin halt ziemlich wissbegierig und total vom Snowboardfieber gepackt. Leider kommt jetzt der Sommer:(


    Meine Frage: Welches Board ist eurer Meinung nach besser:
    FTWO Sonic Wide 164cm
    FTWO Prime Wide 165cm
    Hab da ein verlockendes Angebot und würd mir gern was zulegen (siehe anderen Thread)


    Und brauche ich mit Schuhgröße US 10,5/ EU 45 / 28,5cm ein Wideboard?
    Bindungswinkel sind im Moment: 15 / 5
    zum Vergleich die Mittelbreiten vom Sonic:
    25,6 zu 26,6
    Was macht das beim Fahren aus?


    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    xilin

  • Zitat

    Und brauche ich mit Schuhgröße US 10,5/ EU 45 / 28,5cm ein Wideboard?


    Definitiv ist hier ein Wideboard sinnvoll. Das FTWO Prime Board kommt sowieso nur in wide, da musst du dir keine Gedanken machen. Habe mir das gute Stück ebenfalls zugelegt und werds nächste Woche mal in Bispingen auf die Probe stellen.

  • jepp, mit schuhgröße 45 würd ich auch auf allefälle nen wideboard nehmen. wenn du ein normales board nimmst kann es sein das die fersen bzw zehen im schnee hängen bleiben und dadurch die kurvenfahrt massiv gestört wird.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ist zwar schon viel zu spät, aber für all die, die nochmal dieses Problem haben. Ich fahre das Sonic und muss sagen, dass es sich bei großen Füßen wirklich nicht besonders eignet. Ich habe 45 und bin bei nem kleinen Winkel im Schnee stecken geblieben.

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • us 10.5 / mondo 28.5 ist aber halt auch kein 45er... was sich salomon bei der ganzen sache denkt ist mir bis heute ein rätsel :rolleyes: