Frischling sucht Board + Bindung

  • Hi!


    Also ich war gestern mit meinem Freund im Fun-Park in Wittenburg und wir beide standen das erste mal auf so einem Board. Es war einfach nur der Hammer. Es gab zwar auch SEHR schmerzhafte Momente, aber auch sehr viel positives, sodass wir uns gesagt haben, dass wir das regelmäßig machen wollen. Um jetzt diese ganzen Leihgebühren zu sparen, habe ich mir gesagt, dass ich einmal lieber viel ausbege, damit ich dann meine Ruhe habe. So jetzt kommt die alles entscheidene Frage: Wie groß muss mein Board sein bei einer Körpergröße von 173 cm und einem Körpergewicht von ca. 65 Kg ? Meine Schuhgröße ist 42.


    Ich habe vorhin schonmal so ein bischen im I-net gestöbert und ein echt schickes Board-Set gefunden: http://www.boardscout24.com/pr…-Feather-Supreme-wms.html


    Und noch eine Frage: Muss man sich für den Anfang wirklich ein \"Anfängerboard\" holen, oder ist das nicht so wichtig? Weil eigentlich würde ich dann wirklich ein Board haben, dass ich dann auch so lange fahren kann, bis ich mir ein neues holen MUSS!


    Ich würd mich echt auf Antworten und Tipps freuen.


    LG EisTee18 :)

  • also von dem stuf set lassen wir lieber die finger falls du mit deinem board länger spaß haben willst :)


    ist zwar schön billig aber qualitativ.....hm lassen wir das O:


    Also generell kann man sagen dass wenn du gestern zum ersten mal auf dem board standest ein anfängerboard angebracht wäre. anfängerboards sind fehlerverzeihender und auch etwas einfacher zu drehen etc.


    Natürlich ist ein anfägerboard kein MUSS, aber es erleichtert das lernen doch schon etwas :)


    Ich denke das board sollte knapp 150 lang sein (wenn ich falsch liege...bitte freak verbesser mich xD )


    vielleicht solltest du noch deine preislichen vorstellungen und mitteilen damit wir den \"planungspielraum\" wissen..


    lG

  • also meine preislichen vorstellungen liegen bei 400-500€ dafür will ich das board aber auch ein paar jahre fahren. Und es sollte natürlich auch schon eine Bindung dabei sein. Also was ich so gesehen habe oh man da sind 400-500€ ja echt schon fast minimum! Ich bin aber halt auch so ein typisches mädel halt ^^ ich möchte halt so ein richtig schickes board haben ^^ ich würde auch 600€ ausgeben, wenn mir ein board richtig gefällt und es halt auch zu mir passt ;)

  • Ja, vergiss das Stuf-Set, das ist garantiert nicht besser, als das Leihmaterial was du bekommst. 259€ hört sich vielleicht für unkundige viel an, dafür bekommt man allerdings nichts vernünftiges. Snowboarden ist ein teures Lebensgefühl, da heisst es entweder richtig investieren und dauerhaft Spass haben oder zweimal kaufen.


    Für Board und Bindung solltest du schon mind. 350€ locker machen, vernünftige Boots gehen ab 100€ (last year Modelle) los, die aber unbedingt im Laden probieren und auch dort kaufen. Es muss kein reines Anfängerboard sein, aber natürlich auch nicht gerade ein Pro-Setup. Wenn du vorhast, demnächst auch mit Freestyle anzufangen, wärst du mit einem Freestyle-/Parkboard gut bedient. Die sind fehlerverzeihend, kurz, weich und relativ günstig zu haben. Eigenschaften, die auch Anfängern zugute kommen.


    Dein Problem bei der Boardwahl wäre, dass du von der Größe her auf jeden Fall Lady-Boards nehmen könntest, die aber meist recht schmal und nicht gerade für Schuhgröße 42 gemacht sind. Also solltest du eher nach einem kurzen Männerbrett Ausschau halten. Mit 42 müsste es schon eine Mittelbreite von 245 sein.


    150-153er Länge würde ich empfehlen.

  • hi, ich bin ca gleich schwer wie du, aber paar zentimeter kürzer (168cm)
    hatte bis jetzt ein 149 board (ride zero) und ab dieser saison ein 151 (ride dh)... die grössen findest du schon, zumindest bei den freestyleboards.
    sollte dir so bis kinn, nase reichen... kürzer ist sicher auch nicht schlecht ;). lass dich doch mal beraten und schau dann die berichte im internet dazu an... und wenns dir passt, gehst wieder in den laden und kaufsts ;).


    bindung kenn ich mich nicht sonderlich aus... würde einfach ne normale ratschenbindung kaufen ohne irgendwelche schnellverschluss schischis... :).

  • wie jetzt oO muss man bei bindungen auch etwas beachten oder was? Ich dachte das sind \"einfach\" nur die halterungen für die schuhe oO

  • die bindung ist eigentlich das woran man am wenigsten sparen sollte..(:


    da gibts schon ganz schöne unterschiede, die jedoch ein anfänger nicht so stark mitbekommt :)


    und es gibt einige sachen bei bindungen zu beachten O:
    also größe, einsatzbereich, \"Strap-Art\" (toe-strap;..), SChnelleinstiegssystem,...blablabla




    lG

  • ne also eine woche im winter wäre mir viel zu wenig...das wäre dann echt schwachsinn sich in eigenes board zu holen...mein freund und ich wollen uns ne jahreskarte im funpark holen...also ich werd regelmäßig fahren..

  • funpark? so heißen bei uns die ansammlungen an obsatcles in ner abgesperrten zone die speziell für luftakrobaten gedacht ist^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!