Freestyle Board für Piste+Park

  • Hey Community,
    da es langsam Zeit für ein neues Brett wird wollt ich einfach mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet...


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 96kg

    Körpergröße: 1,92m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von:400 - bis:500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:


    hatte als letztes Brett das Nitro Magnum '07 165 mit ner Raiden Strike und Burton Moto Boots...
    macht zwar mega Spaß mit dem Magnum die Piste runterzuheizen, ab und zu n Kicker is auch drin, aber andere Tricks sind nur sehr schwer machbar... suche deshalb was deutlich weicheres ;D



    Ich bedank mich jetz schon mal für eure Vorschläge...


    Grüße, Robin

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum und auch immer wieder im Netz wirst Du viel über die Brands Lib Tech und GNU lesen können wenn es um Parkboards geht. Gerade für den Parkbereich mit kleinerem Abschweifen auf die Piste haben sich die Modelle Lib Tech Skate banana und das GNU Park Pickle bewährt.
    Ich habe das Banana ne ganze Weile gefahren und würde es immer wieder empfehlen. Seid kurzem fahre ich das GNU Park Pickle welches etwas weicher ist und nicht weniger Spaß macht als die Banane. Zum schnellen Curven ist dieses Board aber eher nichts. Genügend Kantenhalt bietet es jedoch dank Magne Traction auf alle Fälle.
    Ich würde Dir raten Dich mal ein wenig über das Park Pickle 159 Wide zu belesen...eine feine Sache die man bedenkenlos weiterempfehlen kann.



    http://www.surfinsel.eu/produc…931f08dbd2a1c5814ce6f92ac

  • Danke für die Antworten!!!


    Ich hab noch ne Frage, gerade zum Park Pickle - kann man damit auch mal ein paar Tage nur auf der Piste fahren und nur ab und zu mal nen Kicker mitnehmen und immer noch Spaß am Brett haben?


    Dann habe ich mich natürlich auch selbst im Netz umgeschaut und habe 3 Bretter gefunden die mir vom lesen her gut gefallen... Mein Budget ist nich all zu ernst zu nehmen, da ich auch gerne dazu neige bis zum absoluten Ende der Saison zu warten um in den Genuss des Schlussverkaufs zu kommen ;D:


    -Burton Custom 163W
    -Nitro Team 162W
    -Rome Manual 162


    Ich habe vor allem über das Custom eine ganze Reihe positive Tets gelesen, was mich darauf aufmerksam gemacht hat.
    Des weiteren bräuchte ich jeweils auch noch Bindungsempfehlungen, auch fürs Park Pickle


    Danke, Robin

  • Das Park Pickl und die banane sind sicher sehr gut!


    Das Nitro 162 w kann ich empfehlen, vielleicht auch als Gullwing (Testfahrt fand ich ok fürn Park!)?!


    Das Custom wird nicht breit genug sein!


    Manual kann ich nix zu sagen!


    Schau dir mal das Elan Prodigy 159 wide
    und das Artec Cipher wide 158 an!


    Edit: Ach ja Bindungen:
    Was stabiles wegen dem hohen Gewicht (ich kenn mich mit hohem Gewicht aus ;-))
    Burton Cartel, Ride Delta o. Revolt o. Spi, Rome 390 o. Targa, Union Force etc ....