Frau, 20Jahre SB-Erfahrung, Raceboard und dann F2 Bloom sucht neues Material

  • HALLO
    Bin ganz hin und her gerissen zwischen NS SL 155, NS Lotus 154 und Salomon unisex board. sch... namen vergessen, normal camber, schuhgrösse 41 salomon f24 boot, ride bindung (hart) fahre 90%piste, carven, möchte anteil an powder erhöhen, mit dem bloom wars nicht möglich. NS SL kam mir eher härter vor als Lotus, fühlte mich aber sehr sicher, aber fürs gemütlich riden wär ich wohl eher mit dem Lotus gut bedient, oder weiss jemand eine gute Alternative, war auch bei Gnu, aber die haben ja nur ganz klitzekleine Boards, Gnu B - pro wär ja noch was gewesen, weiss jemand was darüber? aja, ich bin 178cm high and 65kg, und beim lotus bei +15 +6 (sorry, bin altmodisch) hab ich frontside schon mal schneekontakt ;).

    danke für eure hilfe

  • Hallo Bea könntest du bitte Fragebogen zur Beratung bitte mit deinen Daten ausfüllen zur leichten Übersicht?!
    Dankeschön


    Wilkommen im Forum Bea hoffe wir können dir weiterhelfen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 152 -157(nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 65 kg


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27.0


    Preislimit: unwichtig


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Suche ein Pistenbrett mit genug Auftrieb für Freeride, genug steif, um zu carven, aber trotzdem nicht zu hart, damit ich nicht jeden Schlag in meine alten Knie kriege. Ich hoffe, Ihr merkt, was ich meine.
    [ x] Piste [50% ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 50%]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    Habe eine Ride SPI Bindung, und Salomon F24 Boots, bin der Auffassung, dass die Bindung relativ steif ist und vielleicht könnte ich auf eine weichere umstellen? Bin gestern eine Flux gefahren zusammen mit dem NS SL, war sehr komfortabel, konnte aber nicht im Tiefschnee testen, hat jemand Erfahrung mit NS SL im Tiefschnee oder mit dem Lotus? Dann kommt noch die Länge, bin NS Lotus 54 und 57 gefahren, 57 war mir zuwenig wendig, wobei mir mitgeteilt wurde, dass die 3 cm nur im Kopf stattfinden????? Was denkt Ihr? Durch den Rockeraufbau sollte aber auch das kürzere im Tiefschnee genug Auftrieb haben.... Mit meinem F2 Bloom 55 war Tiefschnee kein Thema.. Besten Dank für Eure Tips und Meinungen


    Bea

  • Mein 157W Rockerboard hat mit meinen 85kg keine Probleme im Powder. Bei 2,5cm Setback muss ich nicht mal Gewicht nach hinten verlagern. Sehr kraftschonend. Für deine 65kg sollten ca. 153cm völlig ausreichen.


    Als Bindung sollte es im Tiefschnee schon eine steifere sein. Ich bin gestern erst eine weichere Bindung als sonst im Tiefschnee gefahren und da hatte ich zu wenig Kontrolle über das Board (Flex 5 statt 7).


    3cm Längenunterschied fallen mir schon auf beim direkten Umstieg. Vor allem wenn das Gewicht mit hoch geht merke ich das bei Spins und Butters deutlich. Im Tiefschnee hilft dafür jeder cm mehr Boardlänge und jedes bisschen Rockeranteil. Nach 1 bis 2h adaptiert man sich schon an die etwas größere Länge und dann klappen die Spins und Drehungen fast genauso gut wie vorher. Ich wechsle häufig zwischen meinem 149 Funboard und 157W Powderboard und passe den Schwung und Krafteinsatz dann entsprechend an.