Fortgeschrittener sucht neues Board

  • Hey!!!!


    Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Board kaufen!
    Bin 176 groß, wiege 70 Kilo und fahre seit ca. 6 Jahren!
    Meistens auf der Piste und im Park.


    Suche ein Freeride/Freestyle Board!


    Hab folgende Boards als Angebote:
    Weiß aber nicht ob die so geeignet sind???
    Burton Bullet, Blunt und Clash!!!!


    wäre über n paar Tips dankbar!


    Stefan

  • darfs auch was anderes als burton sein???


    hatten das thema schon desöfteren, gibt jede menge auswahl an boards von anderen herstellern wo du fürs gleiche geld mehr bekommst, bzw. gleiches für kleineres geld...
    um nur ein paar zu nennen: Capita, Rome, Apo,etcetcetc...


    und grade jetzt bekommste eigentlich ne menge stuff für weniger geld wegen lagerräumung, da sollteste was anständiges finden. aber dazu am besten auch mal ältere threads lesen, da steht eigentlich schon einiges drin...

  • Stefan schrieb:

    Zitat


    Suche ein Freeride/Freestyle Board!


    Freeride und Freestyle sind zwei verschiedene paar Schuhe, da musst du dir schon einig werden. Wenn du haupts. Piste und Park fährst, würde ich einen Freerider schon mal ausschließen.


    Stefan schrieb:

    Zitat


    Hab folgende Boards als Angebote:


    Weiß aber nicht ob die so geeignet sind???


    Burton Bullet, Blunt und Clash!!!!


    Auch das sind völlig unterschiedliche Boards. Das Bullet ist ein Beginner-Wide Board. Bist du Beginner ;), hast du eine Schuhgröße über 45?
    Das Blunt ist ein Freestyle-Board, Tendenz zum Parkboard. Soll recht weich sein und wäre daher für die Piste nicht optimal.
    Das Clash ist ein weiteres Beginner-Board für \"Normalfüssler\".


    Ich kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen, würde keins von den genannten nehmen und vertrete die gleiche Einstellung zu Burton. Allein mein Board zig mal am Tag bei anderen zu sehen, würde mich schon anp...., vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Sieh dich lieber mal bei wirklich guten, preiswerteren und innovativen Brands wie Ride, Capita, Bataleon, Santa Cruz etc. um.