Fortgeschrittener sucht Allmountain Freestyle Equipment

  • Hallo,


    Ich suche ein Komplettpaket für die nächste Saison:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 154 - 160
    Wegen meiner Größe und Gewicht weiß ich nicht so recht welche Länge ich fahren sollte.
    Buttern kontra Auftrieb im Powder


    Gewicht: 78kg

    Körpergröße: 170cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EUR 42, US 9.5/10


    Preislimit: von:XXX - bis:600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    33Tage auf der Piste seit 1 Jahr und Snowboardinfiziert


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [X] Rails [10]%


    Allround, ich will soviel wie möglich ausprobieren
    Fahre Druckstance 15°/-15° und übe momentan Switch fahren auf roter Piste und 180ies sowie erste Grabs und Butters. Regular komme ich so ziemlich jede Piste ohne Crash runter.


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bis Januar bin ich mit meinem Head Team i 158W 2009/10 mit Head Next Three Ratschenbindung und Head Premium 3 Boots gefahren.
    Guter Kantenhalt und Pop, allerdings etwas zu steif für den Anfang. Die Ratschenbindung mit dem Full Auto Open finde ich sehr komfortabel und sie ist sehr leicht. Bei den Boots sind alle Schnürsenkel gerissen oder angerissen, aber sie sind angenehm weich für eine gute Beweglichkeit.


    Seit Januar fahre ich das Nitro Shadow Gullwing 154 2010/11 mit Nitro TLS Boots in der Next Tree Bindung und bin von den Möglichkeiten und der Wendigkeit eines Rocker-Boards begeistert. Nicht nur im Tiefschnee fährt es sich deutlich einfacher als das Team i. Die Nitro TLS sind mir zu steif, hab die Zungenverstärkungen schon raus genommen. Die Boardkontrolle ist deutlich direkter, aber die Beweglichkeit ist eingeschränkter. Gewöhnungssache?


    Sonderwünsche:
    Mehr Kantenhalt auf Eis wäre klasse und ein fehlerverzeihendes, drehfreudiges Board, mit dem man neben gelegentlichen Funparkausflügen auch mal etwas schneller Carven kann und Powder-Tage müssen natürlich ausgenutzt werden.
    Mich würde deshalb ein Lib Tech mit Magne Traction sehr interessieren. Bei Bindung und Boots hab ich keinen Plan, würde evtl. sogar bei meiner jetzigen Bindungs/Boots-Kombination bleiben.


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.