Hallo,
ich suche ein Board+Bindung, mit dem ich mich sowohl auf der Piste (bzw. leicht daneben, Tiefschnee mit inbegriffen) als auch im Funpark aufhalten kann. Ohne jetzt im Voraus irgendwelche Romane zu verfassen, gehe ich einfach das vorgefertigte Formular durch.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 163-168 cm (Körpergröße: 186 cm)
Gewicht: ca. 66 kg
Körpergröße: 186 cm
Mann / Frau: Mann
Preislimit: von: 200-300€ (für das gesamte Set; 300€ absolute Schmerzensgrenze, 250€ besser)
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x*] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
*bin auch häufiger bei kleinen Kickern unterwegs, will mich aber in diesem Winter mal an die großen Modelle trauen
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[ ] Piste [60]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [15]% -> mehr Tiefschnee neben der Piste
[ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Bisher war ich (aufgrund von Wachstum) immer mit Leihboards unterwegs (alles Camber). Viele Details sind nicht bekannt. Leider hat mir bei den Camber immer ein bisschen die Wendigkeit gefehlt (dafür war die Stabilität enorm).
[B]Sonderwünsche:
Es sollte nach Möglichkeit in die Richtung Rocker gehen. Habe noch nie etwas anderes als Camber ausprobiert, doch den Beschreibungen entsprechend sollte das Rocker Shape eigentlich recht gut zu mir passen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Außerdem ist mir ein Holzkern (ist ja inzwischen Standard) wichtig. Desweiteren müsste es aufgrund von großen Schuhen ein Wideboard sein. Ich hoffe das alles ist preislich machbar.
Habe bisher das Trans FE white ins Auge gefasst, da sich die Details ordentlich und v.A. zu mir passend anhören. Leider konnte ich im Netz wenig Gutes über Trans finden. Meint ihr, das Board wäre was für mich? Sind die ELFGEN Bindungen (ist ja auch von Trans) dementsprechend auch brauchbar?
Danke schonmal im Vorraus.[/B]