Fortgeschrittenenboard für die Piste & den Funpark gesucht | Set

• Hallo,
    ich suche ein Board+Bindung, mit dem ich mich sowohl auf der Piste (bzw. leicht daneben, Tiefschnee mit inbegriffen) als auch im Funpark aufhalten kann. Ohne jetzt im Voraus irgendwelche Romane zu verfassen, gehe ich einfach das vorgefertigte Formular durch.

Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 163-168 cm (Körpergröße: 186 cm)

Gewicht: ca. 66 kg

Körpergröße: 186 cm

Mann / Frau: Mann

Preislimit: von: 200-300€ (für das gesamte Set; 300€ absolute Schmerzensgrenze, 250€ besser)

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x*] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

*bin auch häufiger bei kleinen Kickern unterwegs, will mich aber in diesem Winter mal an die großen Modelle trauen

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [15]% -> mehr Tiefschnee neben der Piste
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher war ich (aufgrund von Wachstum) immer mit Leihboards unterwegs (alles Camber). Viele Details sind nicht bekannt. Leider hat mir bei den Camber immer ein bisschen die Wendigkeit gefehlt (dafür war die Stabilität enorm).

[B]Sonderwünsche:
    Es sollte nach Möglichkeit in die Richtung Rocker gehen. Habe noch nie etwas anderes als Camber ausprobiert, doch den Beschreibungen entsprechend sollte das Rocker Shape eigentlich recht gut zu mir passen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Außerdem ist mir ein Holzkern (ist ja inzwischen Standard) wichtig. Desweiteren müsste es aufgrund von großen Schuhen ein Wideboard sein. Ich hoffe das alles ist preislich machbar.

Habe bisher das Trans FE white ins Auge gefasst, da sich die Details ordentlich und v.A. zu mir passend anhören. Leider konnte ich im Netz wenig Gutes über Trans finden. Meint ihr, das Board wäre was für mich? Sind die ELFGEN Bindungen (ist ja auch von Trans) dementsprechend auch brauchbar?

Danke schonmal im Vorraus.[/B]

• Bei deinem Preislimit kann man ja nur fast irgendetwas nehmen was man im Sale bekommt...oder gebraucht kaufen. "Beraten" kann man hier eh nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von valse ()

• Würde an deiner Stelle zum Second Hand Sport Laden gehen.

Bei dein Buget ist leider wirklich echt schwer umzusetzten.Wenn die Sets günstig sind und Einsteiger quali haben beginnen diese meist auch ab 350euro.Diese Sets Fährt man meisten nur 1-2 Saisons ,da später die anspruche an Materal steigen.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Über 300€ geht bei mir leider gar nichts (habe mit Fotografie etc. noch andere teure Hobbys...). Dann sollte ich wohl mal beten gehen ;)

Was für einen Preis sollte ich denn für ein einigermaßen brauchbares (muss für die 2-3 Wochen Snowboard/Jahr nicht gleich eines der High-End-Boards sein) Board anstreben (das auch meinen Anforderungen genügt)? Nur um mal eine konkrete Vorstellung zu bekommen.

• Was für einen Preis sollte ich denn für ein einigermaßen brauchbares (muss für die 2-3 Wochen Snowboard/Jahr nicht gleich eines der High-End-Boards sein) Board anstreben (das auch meinen Anforderungen genügt)? Nur um mal eine konkrete Vorstellung zu bekommen.

Mit 500-600€ (Board & Bindings) bist du dabei und hast ein paar Jährchen Ruhe, brauchbare Boots liegen bzgl. OVP zwischen 200 und 300€!

Kaufst dir doch auch nicht alle zwei Jahre ne neue Cam oder?
    Einmal EOS und gut...aber uch nen feines Hobby - immer uffe Jagd :D

• Okay, da werde ich wohl noch ein paar Jährchen sparen müssen...bis dahin tun es auch die billigen (hoffentlich). Irgendwann werde ich dann das Geld zusammengekratzt haben. Danke für die Hilfe!

Zitat

Einmal EOS und gut

Nä, Nikon schon eher ;)

EDIT: Ach so, habe ich jetzt ganz vergessen noch mal nachzufragen. Bin ich denn mit einem Rocker wenigstens an der richtigen Adresse?

Einmal editiert, zuletzt von fischle3 ()

• Nikon ist auch zu gebrauchen :)

Von Capita schwirrt in der Bucht mom das Outdoor Living 156 für 189,00€ rum, ne gute Bindung bekommst mit viel suchen und etwas Glück bzgl. richtiger Farbe oder Größe für 150,00€ siehe Union Force uä...

Fazit: Im Mega-Sale bekommst evtl. für 350€ Board und Bindung!

Mit Rocker oder Hybrid oder Flat kannst du nichts verkehrt machen!