Fortgeschrittene Anfängerin sucht Hybridboard

  • Hallo,
    ich hab letztes Jahr zum boarden angefangen und mir ein Burton Jugendboard V Rocker 136 gekauft. Das Board war Super für die Anfänge und ist jetzt Super zum tricksln :)
    möchte mir jetzt als 2. Board eines kaufen dass auch auf steileren und eisigeren Pisten mehr Halt hat und dennoch drehfreudig und eventuell auch im Tiefschnee zu fahren ist.
    Kann mir jemand sagen welche Art von Board hier gut wäre und auch welches Board genau ich mir anschauen könnte (Damenboards, Marke usw. )
    hab amWE das Jones twin Sisters 149 getestet. War Super aber mir war es etwas zu groß. Ich bin 157 cm groß, 50kg
    Bitte nennt mir ein paar interessante boards und eine für mich passende größe :) danke



    Ich suche:



    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Länge: (nur beim Board logischerweise) 144 - 146?



    Gewicht: 50



    Körpergröße: 158



    Mann / Frau: Frau



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 36



    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR bis 500 eur



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.



    [x ] Piste [55]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 40]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%





    Vergangene Snowboards / Setups: Burton v Rocker 136


    weiter nutzen:



    Sonderwünsche: Allrounder

  • Hab meiner Freundin diese Jahr das DC Ply Women gekauft und sie ist total begeistert von dem Brett, sehr Drehfreudig und sehr guten Kantenhalt durch die leichte Vorspannung zwischen der Bindung, nach der Bindung geht das ganze in nen Flat Rocker über.
    Ich persönlich habe mir vor kurzem ein Skate Banana angeschafft und ich muss sagen ich liebe das Teil, bei vereisten Stellen sehr guten Kantenhalt, dennoch sehr Drehfreudig und fehlerverzeiend.

  • @ vancocineroa: für Park nehm ich meinen kleinen Rocker :)
    Ich bin auch der Meinung dass mein 2. Board auch nicht allzugross sein sollte aber da gehen die Meinungen auseinander. Beim Testtag am sonntag hat mir der dort gleich ein 149er hybridboard (Camber - Rocker - Camber ) zum testen gegeben und gemeint das wäre passend. Aber mir wars eine Spur zu groß. Aber muss sagen nicht allzu sehr. Hängt wahrscheinlich auch vom Board ab oder?
    @ donfetzo: danke das klingt recht passend ( vom Gefühl her ;) )

  • @ vancocineroa: für Park nehm ich meinen kleinen Rocker :)
    Ich bin auch der Meinung dass mein 2. Board auch nicht allzugross sein sollte aber da gehen die Meinungen auseinander. Beim Testtag am sonntag hat mir der dort gleich ein 149er hybridboard (Camber - Rocker - Camber ) zum testen gegeben und gemeint das wäre passend. Aber mir wars eine Spur zu groß. Aber muss sagen nicht allzu sehr. Hängt wahrscheinlich auch vom Board ab oder?
    @ donfetzo: danke das klingt recht passend ( vom Gefühl her ;) )


    Bin selber eine Saison mal ein 148cm gefahren es war zwar Fahrbar aber auch irre anstregeng..darum würde ich nicht über 144cm gehen.Finde 149cm für dich viel zu groß..außer du gehts extrem ins Backcountry......


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Zitat

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 40]%


    Wie sieht es denn mit LVS aus?

  • Ich möchte dir die Freude echt nicht verderben. Und ich denke mir auch dass das nervt. Nerve damit auch wild fremde Menschen in Skigebieten. Ich selber habe das auch mal gedacht. In der Kurve einer Piste sind wir dann abgebogen ins BC, wollten etwas durch die Mitte abkürzen. Ausgezeichnet wurde dort mit Stufe 1. Wir fahren also runter durch eine kleine ebene auf eine "Kante" zu. Dort kurz stop gemacht. Der erste fährt in den nächsten abschnitt ein und auf einem löst sich eine schneemasse direkt vor ihm wo er grade die Kurve gefahren ist. Danach wussten wir erstmal garnicht was wir machen sollten. Haben uns dann für laufen entschieden. Heute denke ich, es war eine eher kleine Schneemasse. Dennoch sind wir seit dem nie wieder ohne LVS, Schaufel und vor allem Kurs ins BC gefahren. Die "Lawine" löste sich grade mal 100 Meter von der befestigten Piste entfernt, direkt unter einem Lift.

    Ich weiß, dass das nervt, und ich wurde dafür schon echt oft doof angemacht. Dennoch sag ichs immer wieder. Will dir auch nicht sagen, du musst das jetzt machen, aber denk zu weilen dran wenn du ins BC fährst. Vor allem das du ne Schaufel hast und immer nur einer im Hang ist. Denn das kostet dich nahe zu nichts.


    EDIT:
    Versuch im nächsten Urlaub mal ein 50cm tiefes Loch in den Tiefschnee zu graben - nur mit Handschuhen.

  • Danke für die Aufklärung und es ist auch nicht so dass ich das nicht ernst nehme aber man kann halt auch nicht immer von schlimmsten ausgehen weil dann kann man es gleich bleiben lassen.

  • Du musst auch nicht davon ausgehen das du auf den Kopf fällst, und dennoch trägst nen Helm.
    Schaufel ist echt nicht teuer. Das immer nur einer im Hang ist kostet nichts ;)
    LVS + Kurs ist für die Sicherheit die man erhält auch nicht teuer.


    Du kannst mit jedem Board ins BC fahren ;)
    So ich bin raus hier.


    PS: Das TRS und die Banane fahren sich ganz gut im BC