Beiträge von ElDani

    Wenn das Thema grade schon mal hervor gekramt wurde:

    Becken vorklappen tut wunder. Der Schwerpunkt verschiebt sich automatisch über die Mitte des Brettes und mit vorgeklapptem Becken ist es fast unmöglich sich zu weit zurück zu lehnen.

    Beim vor rotieren haben Anfänger oft ein wesentliches Problem. Sie denken, sie nutzen den Oberkörper, nutzen aber die Arme und drehen dadurch sogar manchmal mit dem Oberkörper gegen. Das wird zwar leider oft verlacht, aber den Jedis nen Stock klauen, mit Beiden Händen schulterbreit halten hilft. Ein Rucksack mit 3 Büchern drin kann noch besser helfen, da man insgesamt dann mehr Spannung aufbaut und dadurch weniger wackelt.

    Auch auf Ziehwegen kann man die Kanten belasten. Das sind dann seeehr lange Kurven. Das führt zu einem Sicheren "grade aus" fahren.

    Und zu guter letzt braucht es dann einfach Geduld. Man sollte sich da auch keinen druck machen. Sich auf den schwarzen Pisten lang zu machen ist doof. Snowboarden soll aber Spaß machen. Heißt im Endeffekt das Fahren genießen, und immer wieder mal nen schwierigeres stück mit nehmen. Dann kommt es von allein.

    schau mal dass du möglichst wenig mit dem armen durchs bild ruderst, das hat mich teilweise bisschen irritiert :)


    Dachte ich auch als ich es gesehen habe. Vllt kannst du dir mal bei den Jedis nen Stock stehlen. Wenn du den mit beiden Händen etwas über Schulterbreit fest hällst, bleibt das aus. Sieht am Anfang etwas komisch aus, aber irgendwann ist das drin und du kannst den Knüppel weg lassen. Vllt verhindert das auch ein bischen das viele rumreißen des Boards. Und ein bischen mehr speed würde helfen. Dann laufen die Turns was stabieler.

    Du musst auch nicht davon ausgehen das du auf den Kopf fällst, und dennoch trägst nen Helm.
    Schaufel ist echt nicht teuer. Das immer nur einer im Hang ist kostet nichts ;)
    LVS + Kurs ist für die Sicherheit die man erhält auch nicht teuer.


    Du kannst mit jedem Board ins BC fahren ;)
    So ich bin raus hier.


    PS: Das TRS und die Banane fahren sich ganz gut im BC

    Ich möchte dir die Freude echt nicht verderben. Und ich denke mir auch dass das nervt. Nerve damit auch wild fremde Menschen in Skigebieten. Ich selber habe das auch mal gedacht. In der Kurve einer Piste sind wir dann abgebogen ins BC, wollten etwas durch die Mitte abkürzen. Ausgezeichnet wurde dort mit Stufe 1. Wir fahren also runter durch eine kleine ebene auf eine "Kante" zu. Dort kurz stop gemacht. Der erste fährt in den nächsten abschnitt ein und auf einem löst sich eine schneemasse direkt vor ihm wo er grade die Kurve gefahren ist. Danach wussten wir erstmal garnicht was wir machen sollten. Haben uns dann für laufen entschieden. Heute denke ich, es war eine eher kleine Schneemasse. Dennoch sind wir seit dem nie wieder ohne LVS, Schaufel und vor allem Kurs ins BC gefahren. Die "Lawine" löste sich grade mal 100 Meter von der befestigten Piste entfernt, direkt unter einem Lift.

    Ich weiß, dass das nervt, und ich wurde dafür schon echt oft doof angemacht. Dennoch sag ichs immer wieder. Will dir auch nicht sagen, du musst das jetzt machen, aber denk zu weilen dran wenn du ins BC fährst. Vor allem das du ne Schaufel hast und immer nur einer im Hang ist. Denn das kostet dich nahe zu nichts.


    EDIT:
    Versuch im nächsten Urlaub mal ein 50cm tiefes Loch in den Tiefschnee zu graben - nur mit Handschuhen.

    Hi


    Habe grade mal nach dem Custom X geschaut. Das wird ja in den grünen Klee gelobt. Verstehe nicht woher die Begeisterung kommt. Es kann einfach nichts, außer bei wirklich speed stabil bleiben.


    Habe das auch mal hochgerechnet. Aber das SB ist ja gebraucht (zwar nur 1 Tag aber wer weiß was da passiert ist. Optisch ist es wie neu).


    Ich fahre auch 15/15 regular. Habe einfach das Gefühl dann geht es leichter in die Turns. Wüsste auch gar nicht wie ich bei 30° Grad Gewicht auf die Kante bekommen soll. Mal abgesehen vereinfacht es Switch fahren sehr.

    Ich habe ja schon gekauft. Die Frage ist, ob es ein gutes geschäft ware, oder ein schlechtes, oder einfach durchschnittlich ok.
    Habe das 164 genommen. Passt eigentlich ganz gut. Waren ca 0,5cm an jeder seite zuviel.

    Guten Morgen zusammen.

    Habe jetzt eingekauft.
    Lib Tech Travis Rice mit Burton Cartel neu
    Lib Tech Skate Banana BTX Camber mit Union Contact Pro gebraucht - einen Tag gefahren.
    Außerdem zusätztlich 2 Tage noch ein anderes Board leihen.
    Zusammen 1069 euro.

    War das jetzt ein gutes geschäft? Bin mir nicht ganz sicher, da die Skate Banana und die Union ja schon gebraucht ist, also einen Tag gefahren. Die Modelle sind alle von dieser Saison.

    Das Lib Tech mit der Cartel ist jedenfalls perfekt zu fahren. Finde die Skate Banana um einiges verspielter dafür aber auch im BC nicht so gut wie das Travis Rice, sonst fühlt es sich aber irgendwie vollkommen gleich an. Beim Skate Banana hatte ich auch das gefühl, dass 3er / 5er im Park leichter von der Hand gehen.

    Das leihboard am Donnerstag und Freitag war ein Burton Custom X. Muss ich mich mal im internet drüber informieren. Kann es schlecht einschätzen. Auf der Piste war es eigentlich sehr geil. Auch bei richtig speed macht es echt ne gute Figur - überhaupt nicht schwammig, dennoch muss man etwas vorsichtig sein, neigte irgendwie ein wenig zum verkanten - lag vielleicht aber speziell an dem Board. Im Park eigentlich auch nicht schlecht - war für das auf der Piste eher solide Gefühl beeindruckend gut und wendig/leicht im Park. Im BC war es jedenfalls schrott, obwohl der verleiher sagte, das würde sich auch da sehr gut eignen.
    Wenn ich von der Arbeit komme schaue ich mal was das für ein Board ist und ob man dazu was im internet findet.


    Jetzt erstmal weiter arbeiten.

    Danke noch mal an alle für die Beratung. Das Travis Rice lässt keine Wünsche offen. Jetzt freue ich mich schon auf etwas mehr schnee, damit ich das auch mal ausnutzen kann.

    MfG Daniel

    Hab grade "That's it, That's" all gesehen. Ein absolut genialer Film. Etwas dieser Art habe ich mir von "The Art of Flight" erwartet.


    Auch den Redbull Trailer habe ich mir angesehen. Bin mal gespannt wie der ganze Film ist.


    Von Naturally habe ich leider nichts gefunden. Nur so ne komische Seite wo man den für fast 8euro als 48h Rental Version bekommen konnte.

    Habe grade die Bestätigung bekommen. Am 14 und 15 Dezember werde ich das Lib Tech Travis Rice Pro 164 mit einer Burton Cartel in Saas Fee Probe fahren. Die empfohlenen Bindungen waren leider nicht zu bekommen. Leihgebühr 35€ pro Tag finde ich sehr teuer.

    Ist die Burton Cartel auch ne empfehlenswerte Bindung für meinen Einsatzbereich?

    Hätte gerne noch das Burton Landlord bekommen. War aber nicht zu bekommen.

    Zitat

    Es ist mit Sicherheit ein Hammer Spaßboard, aber Allzweckwaffe?!


    Wenn das was du jetzt kaufst kein Spaßboard ist, war es definitiv ein Fehlkauf.


    Dir bringt brand neues Board mit 1000 features und 100 Sachen die es extra kann nichts, wenn es am Ende doch keinen Spaß macht.

    Ich weiß das jetzt kommt, dass man das ja nur so sagt, und dass das gekaufte für noch mehr Spaß ist und das andere nur en bisschen rumalbern für nen Tag ist. Das Problem ist, dass sollte dein jetziges auch können. Und du kannst Burton noch so günstig bekommen, wenn es das falsche Brett war, war es zu Teuer.

    Hört sich cool an. Kannst du dann einen Link hier posten?
    Und recht hast du natürlich, man muss nicht immer nach Canada für geile Powder spots. Ich fahre meist nach Frankreich, und grade Sas Fee hat finde ich so viele wirklich geniale Powder spots. Aber es muss ja auch nicht unbedingt neben der Piste sein. Ich denke es würde auch einiges auf normalen Pisten gehen.
    Finde gut das mal die Umgebung genutzt wird. Und dann sogar in Deutschland. Sehr gut.

    Sehenswert finde ich ihn auch. Ich finde es einfach schade was man aus den Gegenden herausgeholt hat. Ich mein für "Extrem" und fette Sprünge brauch man kein Kanada. Das kann man in jeden Park bauen.
    Was für mich in diesem Film aber auch gar nicht rüber kommt ist der Spaß den Bodern machen soll.


    Grade mal Naturally bei google gesucht und das gefunden:
    Jake Blauvelt Naturally Full Part - TransWorld SNOWboarding - YouTube
    Ein Absolut geniales Video. Gibt es davon auch nen Film?

    Habe mir gestern The Art of Flight angetan. Für mich ist "angetan" da auch das richtige Wort. Nach der Beschreibung war ich sehr enttäuscht. Von den Atemberaubenden Landschaften war ja nahezu nichts zu sehen. "Ride extrem" hätte der Film auch heissen können. Ich hatte eigentlich einpaar mal wirklich minuten lange Rides durch die schönsten Powder-Gegenden Kanadas erwartet. Zweifels ohne ist der Film sehr gut, und für mich der bisher einzig wirklich sehenswerte.


    Waren andere hier auch eher enttäuscht, oder sehe ich das allein so?


    Ein gutes hatte es aber auf jedenfall. Nach dem ich gesehen habe das auch die Profis einige 7er in den Sand gesetzt haben, ärger ich mich weniger, dass ich in 99% nicht rum komme :)