Flow Flite 3 Flow zu Atomic Pivot Freestyle

  • Servus Leute,


    Ich hab mich, auch aufgrund der Beiträge im Forum, für dieses Board entschieden:


    Atomic Pivot


    Jetzt ist die Frage ob dazu die Flow Flite 3 passt, wenn ich:


    [80 %] Piste
    [10 %] Kicker/Park
    [10 %] Tiefschnee/Abseits


    fahre.


    Danke für eure Hilfe!
    //hagi

    • Offizieller Beitrag

    Die Flite 3 ist ne recht ordentliche Bindung. Habe sie vor einigen jahren ebenfalls gefahren und war zufrieden damit. Bei der flite 3 hat man die Möglichkeit einige verschiedene Setups zu fahren, daher kann ich sie Dir für Deinen Einsatzbereich empfehlen. Muss aber dazusagen das ich von Flow sehr positiv voreingenommen bin. Ich fahre seid Jahren Flow und werde auch nichts anderes mehr fahren. Enttäuscht hatten mich einige Modelle die im unteren Preissegment angesiedelt sind. Heute fahre ich die NXT FRX 2009 black und die NXT Team yellow carbon und will nichts anderes mehr.
    Kann durchaus sein das Dir Freak oder Masl andere Bindungen nahelegen was durchaus verständlich sein kann da bei vielen Ratschen die Kräfteübertragung besser ausgelegt ist als bei vergleichsmäßig günstigen Flows.
    Ich fahre auf einem Drittboard auch ne Ratsche von burton und finde sie absolut klasse.
    Bei Flow ist es so entweder man liebt das System oder man liebt es nicht ;)
    Gewichtsmäßig nehmen sich meine Flow-ausführungen durch die Verwendung von Magnesium und Carbon nichts mehr zur Ratsche.
    Ich habe die aktuelle Flite 3 einem Freund empfohlen der sie auf einem Nitro Shield fährt und er ist begeistert....