Fast Entry Bindungen: Völkl Fastec, SP Fastec, K2 Cinch oder wieder Flow ???

  • Check die Flow The Five-SE 12/13 hat einen 5/10 Flex und bekommst du schon ab ca. 200 Euronen _ > ist ja schon fast ein Schnäppchen bei Flow. Bleib bei Flow!

    !Und die Völkl-Bindungen würde ich nicht mal geschenkt wollen!



    Völkl nicht aber Flow schon...Kasperl! :)

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Bentzebub


    auch wenn du dich schon entschieden hast, diesen Thread habe ich erst jetzt gesehen und gelesen.


    Selbst habe ich eine K2 cinch CTS auf meiner GNU Carbon Credit. In der Boarderweekwoche habe ich diese Teile endlich einweihen können und musste feststellen, dass ich dank dem System auch aus dem Stand "leichter" einsteigen und schließen kann. Bei den Ratschen war das eine Sauarbeit.
    Leider habe ich selber noch nicht die ideale Einstellung gefunden, da ich laufend in der Fusssohle starke Schmerzen bekomme. Entweder knalle ich das Teil zu fest an oder die Schuhe (Northwave Legends SL) sind nix (kann auch hier passieren, dass ich die zu fest schließe). Erst nach einer Weile verschwinden diese Schmerzen wieder, wenn ich die Schuhe oder die Bindung etwas lockere. Oder die Geleinlagen sind nix. :( Da kann ein Tag auch schnell versaut werden. Aber meistens hielt ich durch, wenn das auch nicht grad ohne ist.


    Jedenfalls bin ich von der Bindung bzw. vom System überzeugt, nach öfterem Fahren würde ich die persönliche Einstellung gefunden haben. Eine Ratsche kommt mir nur dann wieder ins Haus bzw. aufs Board, wenn alle Stricke reißen. :)


    Mir wurde auch eine SP (welchen weiß ich nicht mehr) vorgeschlagen. Entschieden habe ich mich bekannterweise für die o. g. Bindung.


    Die Highback geht nicht so weit runter, aber das war für mich kein Problem, so schlimm war es nicht.


    Sonst wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß bei der Bindung. Und versuch erst mal viel zu probieren.



    Gruß
    Snowbie