Erstes Snowboard gesucht

• [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!)
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille)

Länge: 152-154 denke ich mal

Gewicht: 67 kg

Körpergröße: 177 cm

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: hab nicht gefunden was mondopoint genau ist, deshalb sag ich die normale: 44

Preislimit: alles zusammen nicht mehr als 800 euronen

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[ ] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0-10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [90]%
    [ ] Rails [80]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher immer Leihboards

Als Bindung hatte ich mir Die Endevador "The Stealth" Bindung rausgesucht, was haltet ihr von der? Alternativ vielleicht die Forum "The Recon"?

Dann suche ich noch Boots, wie gesagt. Ich hab da ungefähr 200€ eingerechnet, reicht das?

Das Board sollte max. 400€ kosten..

Und dann suche ich noch ne Goggle, hab eine im Onboard Mag gesehen, von Dragon Alliance, ganz schlicht (ausgabe 122, seite 81) http://business.transworld.net…x-front-view1-600x381.jpg so sieht die aus.

Wie ist das Setup?
    Freu mich auf Antworten und Verbesserungsvorschläge :)

• Die Prozentangaben sollten unter den 100% aufgeteilt werden! ;) Ergänze das bitte noch einmal damit man hier richtige Setups empfehlen kann, wo bei ich jetzt schon an erahne das du viel Kicker und viel Jibben willst was ein Problem werden könnte! :D

Also wie gesagt, teile die kompletten Einsatzgebiete untereinander durch 100% ein und sage bitte auch gleich was für Kicker du max. springen willst! ;)

Mit deinem Budget kann man aber schon was ordentliches anfangen. Bei den Bindungen würde ich allerdings etwas anderes empfehlen als was du vorgeschlagen hast (wobei die Recon vllt. noch in Ordnung geht)

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Hier nochmal richtig:

[ ] Piste [15]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [45]%
    [ ] Rails [35]%

Kannst du mir ne bessere Bindung empfehlen? Und hat jemand was von der dragonalliance goggle gehört ("release", preis...)?

Danke, Tim

• Was für Kicker willst du denn springen? Weil ein Board was perfekt zum Kickern und Jibben ist gibt es nicht. Also solltest du wissen was dir wichtiger ist.

Ein Rocker ist fürs Jibben wesentlich besser, dafür ist der Camber Shape besser beim Kickern zu händeln und verleiht dir mehr Pop.

Außerdem wäre ein schöner weicher Flex fürs Jibben vorteilhaft, beim Kickern hingehen sollte das Board härter sein.

Also was ist dir wichtiger bzw. für Kicker springst du? Wenn das jetzt nur 8er sind oder so, kannst das auch mitm schön weichen Rocker Board machen.

Bindung würde ich dann Richtung Rome, Flux oder Union tendieren.

390, RK30 oder Contra bzw. Contra Pro wären recht geile Parkbindings! ;)

Zur Goggle:

Die meisten Brands beginnen jetzt mit der Auslieferung, welche Brand was genau an wen ausliefert ist nicht so einfach heraus zukriegen! ;) Aber spätestens Oktober sollte alles in den Shops sein!

Der Preis wird denke ich im normalen Bereich liegen, um die 100€ so!

*Edit: Hab gerade noch einmal nachgeschaut und im Catalog von 2011/2012 wird bei Dragon gar keine Alliance angegeben.

greetings Steven

2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

• Jibben: Alles was Gegenstände benutzt, die nicht aus Schnee bestehen als dumme Definition jetzt mal! :D

Also Jibben ist halt Sliden auf Rails, Boxen und jegliche andere Art von shredden auf Obstacles!

Kickern ist halt Kicker fahren. Was jetzt Kicker sind weißt du aber ja nehme ich an! :D

• Ok, Danke :D Ja ich weiß was ein Kicker ist, zumindest etwas :D Also Härte-technisch um die 3/10? Ich würde mich auf den Kickern hocharbeiten, aber von den ganz Hohen bleib ich erstmal weg. Denk ich mal :)

• Flex würde ich so um die 4-5 empfehlen, ist ja von Brand zu Brand verschieden. Würde dann schon sagen eher ein Rocker Shape mit mittlerem bis weichen Flex.

Es würden ein paar mehr Boards in Frage kommen, aber mir ist vorhin ein Angebot aufgefallen was perfekt zu dir passen würde.

Und zwar bekommt du das GNU Park Pickle momentan bei einem Shop für 244€ in der Länge 153 was perfekt zu dir passen würde. Es ist eins der besten Parkboards die es aufm Markt gibt und kostet normalerweise 489€, ist aber grad mit 50% Rabatt drin.

Würde es für meine Größe etc. taugen würde ich es mir sofort holen, selbst wenn ich gerade erst ein neues Board gekauft habe! :D

Kannst es dir ja mal anschauen und sagen wie es dir gefällt (findest du wirklich eine Menge zu im Internet)! Ist wie gesagt eines der besten Parkboards auf dem Markt, was sowohl zum Jibben als auch zum Kickern und Buttern sehr gut geeignet ist.

greetings Steven

• Das Board gibt es bei Hotzone, ist auch das letzte und wird nicht mehr lange verfügbar sein (das Angebot gilt auch nur diesen Monat). Würde dir aber empfehlen einfach bei Google zu suchen, die Beschreibung bei dem Board ist auf Englisch und wird dir nicht wirklich viel helfen! :D

Und bei Google kriegst gleich reale Bilder! ;)

Habe das Board hier sonst auch momentan rumstehen, kann mal Bilder machen falls du i.was konkretes vom Board sehen willst, was du im Inet nicht findest! ;)

greetings Steven

• Bei mir wurde das für 489 angezeigt -.- Was kannst du mir übre das Board erzählen? :D Auch die negative Seiten bitte :D Danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von TimSnow () aus folgendem Grund: Danke vergessen ;)

• Ich will jetzt nicht faul sein, aber benutze dafür bitte die Suchfunktion hier im Forum und notfalls noch Goggle!

Über das Board gibt es mehr als nur ein paar Beiträge, ist fast identisch mit dem Lib Tech Skate Banana was eins der meistverkauften Boards der Season ist!

Hier im Forum gibt es sogar ein Testbericht über beide Boards, wenn du dann noch Fragen hast kann ich sie dir gerne beantworten. Aber alles doppelt schreiben muss ja nicht sein.

Und falls du das Board nochmal genau ansehen willst, musst sonst bescheid sagen. Habe es wie gesagt hier rumstehen momentan.

greetings Steven

• Naja, testen wird schwer! Das Board wird auch nicht mehr lange drin sein sag ich dir! :D

Also könnte paar Pics machen schnell mitm Handy wenn du willst. Aber sieht jetzt auch nicht soviel anders aus als im Internet, außer das ich halt nen paar Flux Bindings drauf habe momentan! :D

• Ja ich bin es selber schon gefahren. Kann es aber selber eher schlecht bewerten, da ich es nur im direkten Vergleich zu meinem Never Summer Revolver gefahren bin und ich mein Board für mich perfekt finde.

Das Park Pickle ist wesentlich härter, für mich zu hart aber mein Revolver ist auch verdammt weich.

Die Kante ist auf jeden Fall ziemlich aggresiv und bietet einen doch recht guten bissigen Kantenhalt (für mich aber schon fast zu bissig, Kanten würde ich wohl etwas bearbeiten wenn es mein eigenes wäre), bin es aber auch nur in der Halle gefahren. Also man merkt schon einen Unterschied von der Magne Traction zu normaler Kante, aber ich fand jetzt nicht das ich so große Vor bzw. Nachteile dadurch hatte.

Also das Board macht echt spaß und ist auch sehr drehfreudig, wobei ich jetzt zu meinem Never Summer keinen wirklich merkbaren Unterschied hatte mit dem Banana Rocker.

Das einzige was mir an dem Board nicht so gefällt ist das es recht wenig Pop hat wie ich finde, also da hat mein Revolver wesentlich mehr Pop, aber der Vergleich ist auch nicht ganz so fair muss man dazu sagen.

Und sonst finde ich es etwas schade das das Board recht anfällig ist was kleine Macken am Topsheet angeht, sprich das Board von meinem Kollegen was ich halt grad hier habe sieht schon wesentlich mehr mitgenommen aus als mein NS, was aber auch tatsächlich noch fast wie neu aussieht.

Die fehlende komplette Metallkante beim Park Pickle finde ich zwar etwas ungeschickt gedacht von GNU, aber damit hatte er noch keine Probleme bis jetzt! Ist aber auch noch gegen kein Rail oder so geknallt mit der Nose bzw. Tail! :D

Also das wären vllt. die Nachteile die ich für mich empfinde, aber wirklich stören tun die nicht. Außer halt der für meinen Geschmack geringe Pop, der für dich aber auch eher etwas weniger von Interesse sein dürfte.

Mal ganz davon abgesehen das du gerade mal 244€ dafür bezahlen musst! :D

greetings Steven

• Pop ist wie stark dich das Board beim Ollie rausdrückt, sprich umso mehr Pop desto höher kommst du mit einem Board (also deine eigene Technik spielt natürlich auch noch eine Rolle! :D)