Erstes Board :)

  • Hi zusamm,


    da ja das Snowboarden jetz wieder losgeht hab ich mich dazu entschlossen mir ein Board zu kaufen. Zur Info : Hab letztes Jahr n AnfängerKurs gemacht und mir am letzten Tag 2 Stunden vor Abfahrt mein Handgelenk gebrochen
    :( Deswegen konnte ich den Winter nicht fahren.


    Handgelenk is wieder verheilt und deshalb wag ich mich dieses Jahr wieder ans Boarden.
    Ich bin noch totaler Anfänger und versuch daher erst mal die Grundkenntnisse zu sammeln.
    Ich such nach nem ganz normalen Board für den Einstieg(kein Profiteil fuer viel Geld)mit Bindung und Boots. Mein Budget ist ziemlich gering weil ich noch Schüler bin und daher nicht viel Geld hab.Heisst soviel wie ich brauch kein WahnsinnsmarkenBoard oder eins das brandneu aufm Markt is.


    Zu meiner Person:
    Größe : 182cm
    Gewicht : ca 77kg
    Schuhgröße : 45


    Danke schon mal im Vorraus


    Mowgler

  • beratung ist hiermit gestorben^^
    schau dich mal bissl im forum um, gabs genug menschen vor dir die genau das gleiche wollten. wirst bei en bissl suchen bestimmt schnell fündig.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also für das geld könntest du dir höchstes ein billig set kaufen beispielsweise von sport 2000. da gibts die \"marke\" Stuf.
    Sehr warscheinlich keine berauschende qualität. aber was solls. weiterhin könnteste du etwas mehr geld ausgeben und für (bei mir gibts da so nen angebot und vllt bei dir auch) ein Burton Bullet mit bindung für 300€. da müssteste dir halt nochn paar boots kaufen aber da hättest du was für die zukunft.


    Ich persönlich würde mir an deiner stelle ein weiteres jahr die ausrüstung ausleihen (,vielleicht noch einen kurs nehmen) und dann einfach weitersehen( und -sparen) ob du weiter snowboarden willst :)

  • neeee, kein bullet ... das stinkt doch bis zum himmel hoch^^ und was für die zukunft ist das auch nicht, nur was das man überall rumfahren sieht weils billig und von burton ist.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also:


    am einfachsten wäre es zu deinem nächst-krassesten snowboard dealer zu gehen und dich einfach mal beraten zu lassen [musst natürlich auch nix kaufen, ist zwar fies aber was solls:evil: ]


    falls du das nich machen willst oder falls du am arsch der welt wohnst kannst du einfach mal dein gewicht und deine körpergröße (also länge ;) ) hier reinschrieben und der gute freak sagt dir dann welche länge du ca. brauchst^^
    am besten noch schuhgröße...zwar nicht wichtig für länge aber für breiten.


    AChso und @ freak:


    ich kann dir leider nicht widersprechen. aber für nen anfängerboard gehts eigenlich. Achso: ( Burton Bullet = Burton Clash. Bullet is halt das Wideboard davon). aber auf dem bullet sind ganze anfängerkurse unterwegs und es halt nich besonders toll für fortgeschrittene aber für anfänger ist es echt ne lösung,^^

  • größe hat er ja alles oben schon angegeben ... und in shop gehen, sich ebraten lassen und dann im inet kaufen is voll assi. das macht man nicht!
    also mowgler, unter tips und tricks kannst du ganz viel nachlesen wie groß ein board für dich sein muss, welche art von brett es sein muss, auf was du sonst noch so achten musst. einfahc mal selbst en bisschen drum kümmern das was neues in die birne rein kommt und nicht nur berieseln lassen ... selbststudium sagt man an der uni dazu. das tollste ist, wenn man sich wirklich dafür interessiert, dann lernt man viel mehr über die materie als wenn man sichs nur sagen lässt ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • jo danke erst ma fuer die hilfe ;)
    aber is ja klar dass jeder mensch es erstmal auf den leichteren Weg versucht als sich alles selbst zu beschaffen ^^

  • ne, wer direkt fragt ist einfach zu faul ;) normalerweise schaut man schon erstmal selbst, aber ich glaub das in zeiten medialer berieselung es immer schwieriger wird selbst was auf die reihe zu bringen ... kalr man lernts ja auch nciht anders, bekommt ja sonst auch alle informationen hinterhergeworfen (auch wenn man sie nicht braucht oder will)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!