Erstes Board :)

  • Hi zusamm,


    da ja das Snowboarden jetz wieder losgeht hab ich mich dazu entschlossen mir ein Board zu kaufen. Zur Info : Hab letztes Jahr n AnfängerKurs gemacht und mir am letzten Tag 2 Stunden vor Abfahrt mein Handgelenk gebrochen
    :( Deswegen konnte ich den Winter nicht fahren.


    Handgelenk is wieder verheilt und deshalb wag ich mich dieses Jahr wieder ans Boarden.
    Ich bin noch totaler Anfänger und versuch daher erst mal die Grundkenntnisse zu sammeln.
    Ich such nach nem ganz normalen Board für den Einstieg(kein Profiteil fuer viel Geld)mit Bindung und Boots. Mein Budget ist ziemlich gering weil ich noch Schüler bin und daher nicht viel Geld hab.Heisst soviel wie ich brauch kein WahnsinnsmarkenBoard oder eins das brandneu aufm Markt is.


    Zu meiner Person:
    Größe : 182cm
    Gewicht : ca 77kg
    Schuhgröße : 45


    Danke schon mal im Vorraus


    Mowgler

  • beratung ist hiermit gestorben^^
    schau dich mal bissl im forum um, gabs genug menschen vor dir die genau das gleiche wollten. wirst bei en bissl suchen bestimmt schnell fündig.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also für das geld könntest du dir höchstes ein billig set kaufen beispielsweise von sport 2000. da gibts die \"marke\" Stuf.
    Sehr warscheinlich keine berauschende qualität. aber was solls. weiterhin könnteste du etwas mehr geld ausgeben und für (bei mir gibts da so nen angebot und vllt bei dir auch) ein Burton Bullet mit bindung für 300€. da müssteste dir halt nochn paar boots kaufen aber da hättest du was für die zukunft.


    Ich persönlich würde mir an deiner stelle ein weiteres jahr die ausrüstung ausleihen (,vielleicht noch einen kurs nehmen) und dann einfach weitersehen( und -sparen) ob du weiter snowboarden willst :)