Erfahrungen mit dem Nitro T1? Parkboard Vorschläge?

• Hey,

Ich hab vor mir das Nitro T1 2014 zu kaufen.
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Board gemacht?
    Würde auch helfen wenn jemand bessere Vorschläge hat!

[X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 156-159

Gewicht: 62 kg

Körpergröße: 1.80

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: -

Preislimit: von: Vorerst nicht wichtig

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

[X] Piste [25]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [X] Rails [25]%

(Ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung im Park!)
    Hab mir bisher immer nur Zeug ausgeliehen und hab mir nur für diese Saison ein recht hartes directional Board (Freeride Board) mit Bindung für 100€ gekauft.

• das t1 klingt ja schonmal ganz gut. ist allerdings nicht da weicheste parkboard, ist schon ein wenig härter. wenn du was richtig verspieltes willst ist das vielleicht nicht die beste wahl. außerdem ists sehr schmal. bei 62kg und zum jibben kommt ja eigentlich nur das 149er in frage, wenns auch auf größere kickern gehen soll maximal noch das 153er. die sind aber beide sehr schmal sind, das 153w gäbs dann zwar auch in wide aber ich denk das wird dir zu lang. mit 148-150 wärst du besser dran. wie groß sind denn deine boots? und wie kommst du auf die länge 156-159?

• Meine schuhgröße ist jetzt 43. Boots hab ich noch keine anprobiert und auch noch keine konkreten vorstellungen. Würdest du das T1 empfehlen obwohl ich noch park anfänger bin also wegen der härte? Ich hab noch nie erfahrungen mit einem weichen board gemacht, deswegen weiß ich nicht was für mich besser wäre. Hättest du vielleicht einen besseren vorschlag? Würde sehr weiterhelfen!

Einmal editiert, zuletzt von Trinyt ()