Decathlon Boards

  • Hey Leute,
    war letztes Jahr Ostern das erste mal Boarden habe mir Board (Quechua RN`S 4 ltd), Boots (Rn`X7) und Bindungen(Quechua RZX7)bei Decathlon geholt. Letztes Jahr hat das völlig gereicht weil ich mich die ersten Tage sowieso nur auf die Fresse gelegt habe .. :D
    Ich war dieses Jahr Ostern wieder Boarden und habe erhebliche Fortschritte gemacht, aber weil mir 2 Schnallen an den Bindungen kaputt gegangen sind und mein Board auch schon einiges abbekommen hat überleg ich mir jetzt neues equip zu holen.
    Bei dem Board bin ich mir nicht sicher... aber neue Bindungen will ich mir auf jeden fall holen^^


    Kennt jemand das Board und /oder die Bindungen? Und brauche ich ein neues Board oder reicht das Quechua erstmal?
    Danke schonmal für die Antworten...

  • ich kenn die sachen von decathlon nicht. kann also auch nix zu deinem material sagen. aber wenn die bindung nicht mehr geht, hast du aufjedenfall noch garantie drauf und bekommst zumindest ersatzteile.
    ein neues board braucht man dann, wenn man mit dem akuellen an dessen grenzen stößt ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hmm naja zumindest komme ich an die Grenzen meiner Kanten :laugh: Aber ein Jahr würden die bestimmt noch locker mitmachen^^


    Was für ein Board würdet ihr mir empfehlen um über jede Art Piste zu heizen(planiert, eis, powder, sülze..) und um ein bischen zu springen??


    Will nicht zu viel Geld ausgeben will mir aber auch nicht nach nem Jahr wieder ein neues Board holen weil ich die Möglichkeiten des alten ausgeschöpft habe...

  • Hmm... nicht viel Geld ausgeben und trotzdem ein gutes Board haben ist glaub ich schwierig. Vorjahresmodelle vieleicht. Bei Empfehlungen ist das immer so ne Sache , es gibt tausende von Boards mit tausenden von Boardern und jeder hat ne andere Meinung.
    Ich persönlich fahre ein K2 und werd glaub ich auch nie ein anderes fahren .Bin total zu frieden.

  • ja, das ist echt schwierig ... vorallem is es schwer nen board zu finden mit dem man alles machen kann und wenns dann auch noch billig sein soll kann mans fast vergessen^^ und grade wenn du nicht nächsten winter wieder nen neues board holen willst is es schwer ... dann wirst einfach en bissl mehr geld ausgeben müssen!
    aber schau dich doch einfach mal auf den inet shops um, die kicken ihr maaterial grad alle zum guten preis! da ist bestimmt was für dich mit dabei!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Naja \"nicht so viel Geld\" ist natürlich auch relativ... ich denke 300 könnte ich schon investieren wenn ich ein bischen spare^^
    Habe mich schon ein bischen umgeguckt, war in Schladming im Blue Tomato Flagstore, und habe auch in normalen Sportläden und im Internet geguckt (in jedem Sportladen waren die Preise überteuert!!).
    Auf BlueTomato.de haben sie auch ein paar Boards vom letzten Jahr herbe runtergestzt, mein Problem ist nur dass ich nicht weiss was ich für eins brauche...

  • du brauchst nen allmountain (/freestyle) board, die sind am vielseitigsten einsetzbar und am besten für anfänger geeignet.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hallo,


    ich habe mir, eher aus Zufall, ein Decathlon (Wed\'ze - Snowboard Eigenmarke von Decathlon) gekauft.
    Decathlon war grad dabei seine Snowboard Hardware Bestände zu löschen, so habe ich für ein Wed\'ze FR9 (Originalpreis 299 EUR) für 80 EUR gekauft. Die Bindung gab es für 35 EUR statt für 65 EUR. Alternativ hatten sie aber auch noch ne Flow Flite 1 für 99 EUR auf Lager.


    Ich bin das Brett bis jetzt leider nur 2 x in ner Skihalle gafhren und heute einmal in Winterberg. Aber ich muss sagen, dass es hält, was mir versprochen wurde. -schnell, absolutes Allround Board. Nicht zu hart, nicht zu weich.


    Das Brett stellt in der Saison 2007/2008 das Top Modell der Allmountain Boards dar. Holzkern und handmade in Austria UND sooooooo schön.


    Das Ding hat sogar nen IF Design Award in 2008 gewonnen:
    http://www.ifdesign.de/entry_d…=142&beitrag_id=35798



    Fazit: schau mal so Ende Februar/ Anfang März bei Decathlon vorbei und du wirst nen Schnapp machen.


    Kann ich nur empfehlen.


    cheers

  • Mein Board war auch von 299 auf 80 euro runtergestzt, ich bin aber nicht ganz so überzeugt^^ Das Board sieht nach 2 Wochen fahren fast aus wie ein altes skateboard... :D Wenn du mit dem Board ein paar mal über Eisplatten shredderst wird deins bestimmt änlich aussehen.
    Das ist bei qualitäts Boards anders, in Österreich war jemand mit der ein Burton hatte, und der hatte keine Macke von den Eisplatten^^

  • also kratzer von eisplatten sind eigentlich normal, das gibts hin und wieder ... aber wenn die boards richtige macken bekommen, dann schmeißt se doch am besten gleich weg oder nehmts nurnoch für railsessions^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!