Capita Warpseed Länge

  • Hallo, mein erster Beitrag gleich ne Frage :D
    Habe letztes Jahr verschiedene Boards probiert, bin letztlich mit dem Capita Supermacho sehr glücklich geworden.
    Werde mir daher dieses Jahr den Nachfolger, das Capita Warpspeed kaufen.


    Nun meine Frage, welche Größe benötige ich?
    Bin 187cm groß, wiege ca. 94kg (ohne Ausrüstung) und fahre 80% Piste (nur Carven, zum tricksen werde ich mein altes, kürzeres Board verwenden) und 20% Powder (mehr gibt es hier nicht zu berücksichtigen).
    Der Händler empfiehlt mir das Bord bei meiner Statur wie er es genannt hat (sehr trainiert, hauptsächlich Muskeln und wenig Fett bei dem Gewicht, sehr sportlich) in 169cm.
    Wollte hier nochmal nachfragen, bzw. mich informieren, ob 169cm geeignet ist, oder ob ich eher zum 165cm greifen sollte.
    Die Capita Website gibt hierfür leider keine Empfehlung ab.


    Viele Grüße und Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von movement ()

  • Danke schon mal für die Antwort, gibt's vielleicht Leute die selber evtl. Erfahrungen mit beiden Längen gesammelt haben?
    Habe lieber ein etwas schwieriger zu fahrendes Board, als eines welches an seine Grenzen stößt und bei der die Kante nicht genügend halt bietet.
    Gleichzeitig habe ich aber Bedenken davor, dass ich bei dem langen Board aufgrund des hohen Flex grade bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu wenig Druck erzeugen kann (wobei dies hauptsächlich von Beiträgen kommt, bei denen Leute von dieser Erfahrung berichtet haben.)

  • Ich denke das ist auch ein bisschen Geschmackssache, ich persönlich fahre z. B. eigentlich kürzere Boards lieber. Nimm das, das dir mehr zusagt.

  • Habe lieber ein etwas schwieriger zu fahrendes Board, als eines welches an seine Grenzen stößt und bei der die Kante nicht genügend halt bietet.
    Gleichzeitig habe ich aber Bedenken davor, dass ich bei dem langen Board aufgrund des hohen Flex grade bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu wenig Druck erzeugen kann

    Wird beides nicht passieren. Zu hart ist es bei 94kg ohne Material keinesfalls, finde es mit 82kg "nackt" schon ziemlich geil vom Flex her. An die Grenze von nem Warpspeed zu kommen wird schwer, egal welche Länge, da komm man eher an die eigene ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das mit der Grenze hat mir der Händler genauso erklärt :D
    Hatte leider nicht die Möglichkeit, das Board in 165 und 169 zu testen.
    Denke ich werde es einfach in 169 behalten, einmal zwecks dem Aufwand mit umtauschen und andererseits, weil ich lieber n längeres Brett fahre als mich dann irgendwann aufzuregen dass mir im Tiefschnee der Auftrieb fehlt, oder ähnliches.
    Danke für eure Meinungen!