Capita DOA oder Lib Tech T-Rice pro HP 2019?

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und habe nach längerer Recherche mir die beiden im Titel aufgeführten Boards ausgesucht.

    Ich fahre seit 14 Jahren Snowboard und das jährlich für 7 bis 10 Tage. Würde also behaupten, dass meine Fahrkünste ganz passable sind. Hauptsächlich bin ich auf der Piste unterwegs, da ich leider meistens mit Skifahren im Urlaub bin. Versuche jedoch so oft es geht abseits zu fahren und jeden Sprung mitzunehmen (180/360 sind kein Problem). Bin gerne am "jibben und faxen" machen, fahre aber halt auch oft schnell die Piste runter (Vmax GPS 103km/h). Momentan bin ich seit 2011 auf dem Flow Verve 152 mit Burton Mission Bindungen unterwegs, womit ich eigentlich auch immer zufrieden war. Desweiteten bin ich am überlegen mir neue Boots zu holen und hatte die Salomon Launch 2019 an, welche sich sehr gut anfühlten.

    Zu welchem Board würdet ihr mir raten? Und sind die Salomon Schuhe eine gute Wahl in Kombination mit eines der beiden Bretter und den Burton Mission Bindungen?

    Habe mich nie so wirklich mit der ganzen Materie auseinandergesetzt.

    Ich tendiere eher zum T-rice, weil ich es von der Optik ansprechender finde und ein Travis Rice Fan bin :D

    Im Laden wurde mir aber zum DOA geraten.

    Schon mal danke für eure Hilfe!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Flow verve 152/Burton Misson/Burton boots (Modell kp)


    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 66kg


    Körpergröße: 176cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:42.5 /27.5cm


    Fahrlevel: