Burton: Welche Bindung & Boots

  • Servus,


    habe mir jetzt ein Burton Custom X gekauft und brauche noch eine anständige Burton- Bindung und Boots.


    Meine engere Auswahl liegt bei


    Burton Bindung:


    CO2


    P1 (Favorit)




    Burton Boots:


    SL-10


    Ion


    Driver X (Favorit)



    Leute ich weiss nicht mehr weiter....


    Welche Kombination usw.
    ich dachte auch schon an die einfache Cartel bindung mit den Ruler Boots aber das kann ich ja irgendwie einem Custom X nicht antun... oder?


    soll ich eins von den produkten nehmen oder vielleicht doch was ganz anderes (von Burton natürlich).
    und jetzt das schlimmste
    diese oder letzte Saison?
    Herrschen da so große technische unterschiede?
    Ist im letzten Jahr der Snowboardtechnik so viel passiert das es sich tatsächlich lohnt die Bindung & Boots von dieser Saison zu kaufen?
    wir sprechen da ja schon von einem Preisunterschied von
    ca. 200- 300 € insgesamt.
    Falls sich jemand so gut auskennt das er mir detail-infos geben kann oder links wo auch detail- Beschreibungen der Burton Produkte von der letzten Saison zu sehen sind, wär das top.


    THX @ all


    peace

  • nimm die p1 und den sl10, ob diese saison oder letzte spielt ne geringe rolle. die p1 hat sich nur farblich verändert (außer die sz version, die hat nen schnelleren einstieg) und der sl10, naja ... auch farblich halt!
    ich hoffe du weißt das du da kein freestyle setup unter den füßen haben wirst. das ist freeride/allmountain.


    und by the way, wo kommt denn dein burton wahn her?! ich glaube dir hat noch keiner gesagt das burton stuff nicht von alleine fährt^^ ehrlich gesagt musst ich schon bissl lachen als ich deinen post durchgelesen hab, vorallem das \"(von Burton natürlich)\" fand ich sehr geil:D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • *g* ich wollte dieses jahr einfach endgültig mal nur burton ausprobieren... deswegen der wahn... um endgültig mal aus eigener erfahrung sagen zu können ob es sich lohnt soviel geld auszugeben oder nicht... also dieses jahr leiste ichs mir...


    ja all mountain, ich weiss. ich verbringe ja auch nicht immer und den ganzen tag im 720 modus irgendwo in der luft sondern fahre ja auch mal ganz gerne einfach nur die piste und powder aber mit ner 156 größe auf 1.77m bin ich mit sicherheit auch im park gut aufgehoben.


    nur die farbe??? das ist alles????????????? bist du dir wirklich sicher??????????????????????????????????


    und dafür wollen die gleich 80€ mehr? wegen der farbe???? ouh man... dann bleib ich wohl doch lieber bei der letzten saison....


    danke für den tip.


    peace

  • im prinzip kannst du dir dein experiment sparen! ich kann dir nämlich gleich sagen das es sich nicht lohnt die kohle mehr auszugeben für burton stuff! die drei oder 400euro die du am ende gesamt mehr bezahlt hast gehen nämlich nur für den namen und die tatsache drauf, das jeder 2te mit dem zeug rum fährt.
    die preisdifferenz von vorjahr und aktuell kommt ja durch den rabatt den es auf das auslauf zeug gibt. ne p1 hat im letzten jahr genauso viel gekostet wie die in diesem jahr als sie neu rausgekommen ist. ich hatte dieses jahr im mai schon die gelegenheit mir die 07/08er p1 und co2 genauer anzuschauen und die war wirklich identisch zur 06/07er. da hat sich nichts getan.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • salomon relay xlt oder so... hab ich mir auch schon angeschaut. sind aber auch nicht grad günstig. welche würdest du mir denn, jetzt ausnahmsweise mal abgesehen von burton, in der qualitätsstufe empfehlen???

  • was willst denn ausgeben? hört sich ja schon son bissl an als hättest du zuviel kohle wenn du überall nach den top modellen schaust?!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • salomon relay xlt oder so... hab ich mir auch schon angeschaut. sind aber auch nicht grad günstig. welche würdest du mir denn, jetzt ausnahmsweise mal abgesehen von burton, in der qualitätsstufe empfehlen???

  • naja... preis spielt jetzt keine so große rolle... zuviel geld habe ich definitiv nicht... ich muss dafür genauso hart arbeiten wie alle anderen... wenn schon denn schon... auserdem muss ich eingestehen das ich ne ganz gute conni hab was das zeug angeht... also wir sprechen nur von qualität. was empfiehlst du?

  • mein fav is momentan ganz klar die salomon relay pro, oder für deinen einsatzzweck auch die spx45 oder 90 nehmen. dann die drake podium, von forum die platform modelle, ride spi und cad, burton p1 (alle anderen modelle würd ich vom markt nehmen) und von head is die px5,7 und 10 auch noch gut.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!