Burton Name Dropper

• war heute nochmals in Laax und hatte nur den Fish dabei (Wetterbericht meldete Schnee fürs weekend, hat dann bis hoch auf 2500m reingepisst..)

Die haben ein Burton Test Center, wo man für grosses Geld boards "testen" kann. (65€ für einen Tag und ein board...)

Da ich nur so 2 Stunden in den Park wollte, bekam ich das Brett billiger.

Genesis (nicht EST, weil die Schrauben scheinbar ständig loskommem im Monsterpark.) drauf bekommen (begleitet von der Frage "kannst fahren?") und los geht's.

War ein 151er Name Dropper, +/-12 stance mit meinen nagelneuen 9er Ions und immergleichen 180cm Körpergrösse (bei 72kg)

Der Schock nach >2 std aufem Fish war unbeschreiblich.. ich dachte, das board sei kaputt :D
    Torsionaler Flex als könnte man's auswringen und nose und tail sind aus Gummi.

Aber nach 5-10 Minuten war ich nur noch am Grinsen.
    Es war sauwarm und Frühlings-Slush wie im Horrormärchen, aber mit dem Board butterst da einfach durch.
    360er gehen noch viel leichter als mit dem 150er CK Nug und das Brett verzeiht praktisch alles. Rails werde ich erst angehen, wenn ich ne crashpant habe :D (mein Hintern ist blau vom Sturz in der kleinen Pipe, wo ich mit der Nose am coping eingehängt habe..) bisher blieb ich den Dingern fern.

Schnell fahren kannst vergessen, aber ich überlege echt, mir nächste saison so ein Spielzeug anzuschaffen für in den Bündner Bergen. Gerade, weil die Saison bei uns von slush beherrscht wird.. (klimawandel sei dank)

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem board?
    Wie sieht's aus mit Sprüngen um die 3-5 meter weit?

Ps: falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte verschieben..

With great powder comes great responsibility

• Torsional sollte das Deck eig. eher härter im Vergleich zu anderen Parkboards sein, was man in diversen Tests so liest. Vllt bist du da was anderes gewohnt? Hart wirds ja definitiv nicht sein :D
    Selber gefahrn bin ichs aber auch noch nicht, also mag ich das auch nicht beurteilen

• bin noch nie ein "parkboard" gefahren, ausser das Nitro MFM, das ich mal hatte, zählt zu der Gattung (aber das war bretthart und steif..)

Verglichen mit meinen Fischen, dem Gnu Dirty Pillow, dem CK NUG und selbst dem "the mini" von Rossignol war die torsion aber deutlich wricher, aso so richtig krass sichtbar im stand :)

With great powder comes great responsibility