Burton Custom Bindung verschieben / Stance

• Hallo, ich habe gerade bei meinem neuen Burton Custom 158W die Bindungen montiert und nun eine Frage bezüglich des Stance.

Winkel sind +15 und -9, Abstand der Bindungen ca. 60cm (Bei 187cm Körpergröße, bei meinem Nitro 155 hatte ich nur(?) 54cm).

Ich habe die Bindungen jetzt vom Ref Punkt ausgehend jeweils um die gleiche Strecke Richtung Nose bzw. Tail verschoben, ist das so richtig? Oder lasse ich die vordere Bindung für Freeride/Piste auf dem Ref. Punkt und verschiebe nur die Hintere Bindung Richtung Tail?(Dann halt um die doppelte Strecke)

Oder habe ich nun einen Denkfehler? Lasse ich es so wie es ist? Komplett anders?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Alle 3 Möglichkeiten sind denkbar:

1. Nur zur Nose verschieben = Tail bleibt gleich lang, Nose wird kürzer, dadurch wird das Setback kleiner, aus dem direktionalen Camber wird eher ein Twin. Übertreiben sollte man es aber nicht. Für Piste und Switch/Fakie fahren.

2. In beide Richtungen verschieben = die Geometrie des Bretts bleibt gleich, also weiterhin gleiches Setback, gleicher direktionaler Camber. Hier kann man nicht übertreiben.

3. Zum Tail verschieben = Nose bleibt gleich lang, Tail wird kürzer, dadurch wird das Setback grösser, noch mehr direktionaler Camber. Für Pow, eher weniger Switch/Fakie fahren.

ride hard - ride long - ride snowboard