Brillenkauf auf was achten?

  • Hi Leute,


    ich fahr noch nicht all zu lange Snowboard und wollte mir jetzt ne Brille kaufen. Jetzt wollte ich fragen auf was man da achten sollte. Lohnt es sich welche von Ebay zu kaufen oder lieber in den Laden gehen?


    Das Problem ist, da ich nicht so viel Geld habe kann ich es mir leider nicht leisten eine Brille für 60Euro aufwärts auszugeben. Habt ihr da eine Idee?
    Freue mich über eure Hilfe.


    PS: Ist es empfehlenswert einen Buff zu kaufen? Wenn ja was für einen würdet ihr vorschlagen :D

  • Schau drauf das sie gut sitzt, nicht zu teuer ist, nen echten UV Filter hat, dir gut gefällt und kein immitat ist ;).
    Wohl nicht die gewünschte antwort, was?!

  • was is nen buff? ich kenn nur puff!
    also ich bin der meinung das es gute brillen erst ab 60euro aufwärts gibt.
    der uv filter ist echt wichtig! am besten solltest du auch ein allwetterglas oder zwei gläser (eins für schön wetter und eins für scheiß wetter) kaufen.
    ich find brillen kann man schon bei ebay kaufen, wenn dir vorher die beschreibung ordentlich durchließt weißt auch in etwa ob die auf dein gesicht passt. günstige und gute brillen bekommst zb von spy oder dragon!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • falls du mit helm fahren solltest, was irgendwie schon zu empfehlen ist, dann sollte die brille von der passform zum helm passen, nicht dass die brille dann nicht mehr richtig abschliesst oder schief sitzt

  • Danke für eure Antwort. Ja das mit den 2 Gläsern hatte ich auch vor, nur ich weiss nicht ob man das bei jeder Brille so einfach wechseln kann. Aber werde wohl mal bei uns in die Stadt gehen mir die Brillen anschauen etc. Übers Inet zu bestellen vor allem bei Ebay wird evtl bissle riskant, nacher hab ich da ein Dreck vor mir liegen vor allem bei Noname Produkten ^^


    Na ja dieses Jahr muss ich ehh noch mit ziemlich billigen Kruscht auskommen (Aldi Klamotten, welche aber auch bissle style haben) und dann nächstes Jahr wenn ich richtig verdiene gehts los :P


    Also danke nochmals und dann werde ich mir mal die Dragon anschauen wenn ich die bei uns finde. Bzw wenn ihr mit einer Brille gute Erfahrungen gemacht habt, immer her damit =)


    Ja mit Helm fahr ich =)


    Beitrag geändert von: Nonoo, am: 28.11.2008 12:37