Brille n?tig?

  • Braucht man eigentlich unbedingt Snowboard-/Skibrillen wenn man boardet?
    Ich denk mal die w?ren n?tzlich beim rodeln, weil man da ja nah am boden mim kopf is...
    welche w?rdet ihr mir empfehlen? Mein Fadda sagt, die orangen bzw. gelben sind am besten, wegen dem Kontrast.
    Stimmt das???
    ?( ?(

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • Also auf beide Fragen kann ich eine Antwort geben. JA!!
    Ich w?rde nie ohne BRile fahren. Bei Sonnenschein wirste Schneeblind ohne ne gute BRille und bei schlechtem Wetter bzw zu viel Gegenwind siehste auch nichts mehr.
    Was die FArbe betrifft kann ich deinem Vater nur recht geben. Orange oder gelb filtert am besten und du hast sogarbei nebel und schneefall ne halbwegs gute sicht.

  • Definitiv Brille.
    Sch?tzt die Augen bei Wind,Wetter und Speed.
    Ich als kontaktilinsentr?ger bin sowieso darauf angewiesen.
    Gelb bringt in der Tat am besten Kontraste.



    mfg,

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • ...also es soll ja Leute geben die fahren noch im tiefstem Schneegest?ber ohne Brille. So zu sagen im Blindflug. Ob das jetzt ein Zeichen von Fahrsicherheit oder Sparsamkeit ist, wei? ich nicht. Ich habe mir so'ne "sparsame" Brille von UVEX gekauft und komme damit ganz gut klar. Preis ca. 25 Euro und oranges Glas. Allerdings habe ich auch ein bi?chen vorher getestet weil manche Modell nicht auf mein kleines zartes Gesicht gepasst haben :]
    Es mu? ja nicht immer die Brille f?r 120Euro sein. Aber wenn sie dir gleich nach dem ersten Sturz zerspringt, ist ja auch nicht sch?n.


    Gr??le... 8)

  • also sicha ja deine augen fangen ja sonst an zu tr?nen wenn du volle oifahrst.
    aber i bin doch dann mehr f?r gelb - orange is auch guat aber bei gelb hab i bis jetza am mesiten gesehen )leida passts netta aufn helm ;( ) na aber orange w?re auch in ordnung


    bitte keine weis oda graue glasseln da siehst nukll egal wenn aussa in da nacht vielleicht

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Okay danke, aber bisher bin ich nur inner halle gefahren, also hab ich ne brille nicht unbedingt gebraucht

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein