Brett für den Park

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Aktuell:
    Nitro Magnum 165 Camber
    Burton Diode
    Nitro Anthem TLS




    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [x ] Snowboardbindung


    - [x ] normale Ratsche


    Dein Körpergewicht: 110 kg


    Körpergröße: 190


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30,5


    Preislimit: von: XXX - bis: Werde was gebrauchtes suchen oder Ausverkauf, daher Budget erstmal zweitrangig


    Fahrlevel:


    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Seit 96 aufem Brett...Park hat sich aber nie so richtig ergeben, soll sich jetzt ändern.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ x] Park (Kicker/Pipe) [80 ]%


    [x ] Rails [20 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Wie oben bereits erwähnt, steh ich seit 96 aufem Brett. Die letzten Jahre berufsbedingt bissel pausiert, dank neuem Wohnort (Schladming) steht das ganze nun wieder ganz oben auf der Agenda.
    Mein aktuelles Setup ist jetzt aber doch etwas härter und seit meinen letzten bescheidenen Ausflügen in einen "Park" (2005 gabs in der Regel ein paar Kicker und das wars ,zumindest in den französischen Alpen, was damals meine Hauptdestination war) hat sich ja was das Angebot an speziellen Brettern angeht, einiges getan und daher für beide Zwecke (Heizen&Kickern) das passende Material zulegen möchte.


    Es geht vor allem um ein Brett, welches speziell für den Park ausgelegt ist.


    Problem: Meine Schuhgröße......daher brauch ich ein wenig Beratung.


    Grundsätzlich tendiere ich eher zum Kicker fahrn, Rails sind doch eher was für die jungen Hüpfer ;) .


    Daher wäre durchaus ein Gedanke, dass ich, sofern ratsam, das Brett für beides nutze (Heizen&Kickern) und mir nur ne weichere Bindung zulege. Allerdings würd ich mir wahrscheinlich trotzdem ein 2. Brett holen, und wenns das gleiche nochmal ist, da ich auf die Umschrauberei wenig Lust habe.


    P.s. Und ja, mir ist bewusst, dass das Magnum nicht unbedingt ein Highend Teil fürs Heizen ist, aber nach der langen Pause hab ich geschaut, dass ich a) was preisgünstiges kriege und b) etwas vertrautes......war nicht klar, ob ichs noch draufhab (hatte in der Pausenzeit eine gröbere Knieoperation)...aber es geht einwandfrei, daher wird jetzt gezielt aufgerüstet.

  • Ich würde dir bei deinem Gewicht nur das Never Summer Revolver in 152 oder 155 empfehlen. Bin das Evo -das ist nicht die Wide Version des Revolver - gefahren in 150er Länge bei knapp 90kg! Bomben Teil, kann mit viel Gewicht um und der Spaßfaktor auf der Piste ist auch gegeben!