Brauche Hilfe beim Snowboardkauf

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes sollte geklärt werden wo Du Dich bewegen möchtest. Da Du Dich schon für ein All Mountain und Freerideboard entschieden hast denke ich eben dort.
    Als Anfänger würde ich Dir natürlich zu einem kürzeren Board raten da es anfänglich einfacher ist. Bei Deiner Größe so um die 159-164.
    Falls Du damit jedoch Freeriden möchtest sollte es schon an die 169 rangehen.
    Zum Freestylen oder Park dann eher kürzer, jedoch ist es dazu auch nicht wirklich das richtige Board.
    Bindungsgröße ist bei Deinem Boot die L=43-48, wobei diese C 60 für alles was mit Freestyle oder Park zutun hätte auch zu hart wäre.

  • Alsoooo.. Bin seit kurzem dabei
    ich sag mal eher für den Freeride bzw. erst mal Pisten Abfahrt gedacht aber lerne schnell und möchte natürlich so schnell wie möglich auch paar jumps und Sonstiges aneignen..


    Fahre ein Nitro Magnum mit Nitro Bindung die mir allerdings so bald ich sie fest mache das Blut abschnürt... Fühle mich irgendwie unwohl auf dem Nitro-Board..
    Habe die kommende Saison vor so oft wie möglich auf dem Board zu stehen und dachte mir dabei was vernünftiges zu holen..


    Bin der Annahme das Burton Custom X 160 zu holen und die C60 Bindung muss ich da die Bindung in L wohl ist jetzt ein Wide Board nehmen??


    Fals Vorschläge für Interesantere Lösungen gibt bin ich nicht abgeneigt also ruhig raus damit...


    Gruß
    Elka

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon ein gróßer Unterschied ob Deine Tendenz nach der anfänglichen Piste dann zum Jumpen und Jibben/Buttern geht oder ob Du Backcountry unterwegs sein möchtest. Das sind dann total verschiedene Boards/bindungsanforderungen und Längen der Boards


    Das (normale) Costum X ist bis 43 ausgelegt. Ich weiß leider nicht wie der Burton Boot den Du fährst geschnitten ist, aber ich persönlich würde wegen einer halben Größe drüber nicht unbedingt zum Wideboard greifen.

  • Habe heute das Custom X 158 ziemlich günstig gefunden...
    jetzt mal die frage da dieses Board für glaube bis 81 kg ausgelegt ist und ich
    leider drüber liege ob es große beeinträchtigungen gibt??
    Oder wie verhält sich das Board bei Überschreitung der Gewichtsgrenze....


    Und noch ne Frage :) Vapor, Custom X oder Custom V-Rocker
    welches ist eher für mein gebrauch geeignet.. ??
    Ich habe mich jetzt aber nicht umbedingt auf Burton eingeschossen
    das sind eben die Bords die zur Zeit mich ansprechen..


    Piste & Freeride 70/30%

    3 Mal editiert, zuletzt von Elka ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Costum X ist bis 85 Kg ausgelegt


    https://www.snowboarden.de/sho…on-custom-x-158-2008.html



    Da zu sollte noch gesagt sein dass das Costum X als leicht Ungeübter echt schwer zu fahren ist...

  • Hmmm nach der Burton Seite ist das 2010er Model bei 158 cm bis
    81kg ausgelegt und das 160 cm bis 88kg


    unten unter Sizing gucken..


    [url=http://www.burton.com/mens-all-mountain-freestyle-customx-snowboard/220515,default,pd.html?dwvar_220515_variationSize=158&start=27&cgid=mens-boards&index=27&masterID=220515&top=1980&key=cgid%3Dmens-boards]Men's Custom X Snowboard | Burton Snowboards[/url]


    das Bord würde mich 490 Euro kosten nur wenn große unterschiede im Fahrverhalten sind lohnt es sich nicht...