Boots stehen über - schlimm?

  • Hallo Leute !
    ich hab mir vor kurzem ein neues Brett bestellt (Forum HoneyPot 2011/12 in 156)
    und als es heute angekommen ist hab ich gemerkt dass meine (evtl zukünftigen) Boots an beiden Seiten überstehen..[ATTACH=CONFIG]6463[/ATTACH]
    Geht das noch oder beeinträchtigt das Fahrverhalten zu Stark?
    Der Stance ist maximal und die Bindung nicht mehr ganz zentriert sondern etwas nach hinten versetzt.
    Bei denen, die ich zur Zeit (Gr 44) habe drückt der Knöchel beim stehen und sie werden allmählig zu klein (stehen ca 1 cm hinten und vorne über) daher habe ich vor, mir die 46er Burton Moto zuzulegen. ( auf den Bildern)
    Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte !:)
    LG

    FREE

  • haber versehenlich 2 mal geantwortet sorry.. bin neu hier

    Einmal editiert, zuletzt von FREE () aus folgendem Grund: versehentlich 2 mal gesendet

  • Bei 46 er Schuhgr. würde ich je nach Bindungswinkel auf keinen Fall beim Board unter 25,8 Waist gehen ! Am besten gleich Wide so 26,2 >>>>>>
    Forum sind ja in der Regel nicht gerade breite Bretter > denke das Board wird so um die 25,2 Waist haben >>> Würde ich nicht kombinieren !

    PoWdEr´r´r

  • Okay ..
    Macht der eine cm Unterschied beim Wide echt so viel aus ?
    Bis zu welcher Schuhgröße machts auf dem Board noch Sinn ?

  • Je nach Piste und Aufkantwinkel kann 1 cm schon einiges ausmachen. Habe selber 46 2/3 Boots und habe erst diese Saison wieder im Boardtest am Stubaier ein 25,2 Bataleon ausprobiert (da die keine Wide dabei hatten) >>> Hab mich auf der weichen Piste nur ein bischen zu weit reingelegt und es hat mich bei Vollspeed mal schön hingelegt gleich danach nochmal im eisigen , hügeligen Bereich der Schuh aufgegangen >>> dann hatte ich wiedermal die Schnauze voll !

    Egal, worum es bei dem etwas mehr an Breite in der Mitte des Boards geht ist ganz einfach gesagt: Mit ihr kann man nicht nur besser carven, ohne dass Zehen und Fersen bremsen, sondern es bewirkt auch mehr Stabilität beim Landen von Airs und bei Tricks auf Rails.

    PoWdEr´r´r

  • Okay danke: )
    Dann werd ich mal schauen, dass ich mir ein breiteres zuleg..
    Ist natürlich bitter weil ich das erst bestellt hab aber vlt kann mans ja noch umtauschen ..
    Hast du Erfahrungen mit dem Forum Doubledog?

  • danke :) schon mal gut das zu hören !
    sonst noch Meinungen ?



    Oh sorry..von oben drauf geschaut vorn wirklich bissel viel!
    Sah auf den anderen pics bei weitem nicht so aus, vor allem backside hab ich ca. 1,5cm eininterpretiert!


    Joa schließe mich dann natürlich den anderen an: mind. 1cm mehr Waist!

  • Okay dann werd ich mir n breites holen..
    Danke für die vielen Antworten:)
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Forum Youngblood Doubledog?