• Mein bisheriges Snowboardsetup:



    Snowboard : K2 Slayblade (Modell:2012)

    Bindung: Union Force

    Boots: Vans Encore Boa Snowboard Boots - 2011/2012 (defekt)


    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    159 cm


    Dein Körpergewicht:
    85kg


    Körpergröße:
    190cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Größe 43-44 ( Vans 43, Moto 43,5)




    Preislimit: von: 150-300 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X ] Piste [60 ]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:


    Nachdem ich mein altes Boots über 5 Jahre hatte, wird mal Zeit, dass ich wieder neue kaufe (unter anderem weil der auch schon kaputt ist). Dieser Boots war nicht schlecht (ab einer bestimmten Zeit drückte es schon am Fuß).


    Ich war jedenfalls heute beim Snowboardgeschäft gewesen und mir wurde der Moto 2017 empfohlen.
    Der passte auch mir, jedoch wollte ich mir eine zweite Meinung hier holen. Jedoch lese ich hier hauptsächlich nur negatives über den Moto, dass er zu weich ist.


    Ist der Moto wirklich nicht für einen Fortgeschrittenen zu empfehlen? (fahre durchschnittlich 20 Tage im Jahr)


    Welcher wäre da denn passender ? Gibt da paar Vorschläge???


    Es gibt soviele Boots, da verliere ich den Überblick und kann nirgends zuordnen. Wäre echt wirklich dankbar, wenn einige Experten mir da weiterhelfen könnten bzw. ihr bestimmte Erfahrungen habt.
    Stabilität und Bequemlichkeit ist für mich bei den Boots das A und O.

  • Jep, Moto ist zu weich. Und wird vor allem schnell noch weicher. Wundert mich auch schwer, was für n Verkäufer nen Moto empfiehlt. ?( Als ich vor vielen Jahren in Shop bin und nach dem Moto gefragt habe, hat der Verkäufer ordnungsgemäß die Nase gerümpft und mich ins Bild gesetzt.


    An sich sind härtere Boots für die Kraftübetragung besser geeignet. Weichere Boots sind eigentlich nur sinnvoll, wenn man fast nur am Tricksen ist, oder einfach auf weiche Boots steht.


    Die etwas besseren, härteren Boots, die ihren Flex länger halten, fangen meist so bei 250€ an. (Härte steigt in der Regel proportional zum Preis) Bei Burton geht das mit dem oben bereits genannten Ruler los. Am wichtigsten ist aber, dass er dir richtig gut passt. Alles andere kommt an zweiter Stelle.

  • Danke für die Antworten bzw. Aufklärungen!!!


    Ich probiere jetzt demnächst den Burton Ruler und Burton Ion!



    Den Moto hab ich wieder zurückgeschickt.
    Der Verkäufer hat selbst einen Moto 2014 und hält davon viel. Er meinte es sei Preis-Leistungsmäßig angemessen.