Board zu schmal?

  • Hi!
    N Bekannter von mir (oder besser: von meinem Bruder) wollt sich jetzt n neues Board holen, sodass ich evtl sein altes kaufen k?nnte. Aber ne Taillierung von 30,3/25,9/30,3 bei nem Radius von 7,7m d?rfte wohl zu schmal sein f?r (normale) Schuhgr??e 45/46, oder?!
    Gibt's Boots die klein genug ausfallen?
    Oder weiss einer den Fachbegriff f?r diese Unterlegplatten f?r Bindungen und weiss ca was die kosten?
    MfG
    KickBoxKalle

  • Naja ob die richtig was bringen kann ich dir nicht sagen.
    Ein Kumpel von mir hat die auch drunter.Aber haupts?chlich damit er schneller umkanten kann.
    25,9 in der Mitte geht aber noch.
    Meins is 24,9.Und ich habe Schuhgr??e 43 und kann jeden Winkel fahren.
    Zu den Boots.Ich fahre zur Zeit ein paar Burton Boots die echt richtig klein ausfallen.Vorher hatte ich mal ein paar von Blax, die extra vorne und hinten abgeschr?gt waren damit man nicht in den Schnee kommt.
    Ich w?rde sagen du nimmst das Board am besten mit wenn du dir Schuhe kaufen gehst.Bitte kauf dir keine Schuhe online.Wirst dich nacher nur ?rgen wenn sie nicht passen.Gibt nix wichtigeres beim Boarden als chuhe die perfekt passen.Glaub mir, habe die Erfahrung n?mlich auch schon machen d?rfen. ;)


    gru?
    KickZ

  • Ja gut. Aber vielleicht sollt' ich mir dann erst Schuhe holen, die n?cht so klobig sind, und dann n Board suchen gehen..
    Wie ist das denn: Wo hat man die Boardkante unter Fu?? Unter'm Fu?ballen oder wirklich unter den Zehen?

  • Das Problem ist wenn du mit deinen Zehen ?ber stehst, das bei jeder Kurve die du auf der Zehenkannte f?rst mit dem Schuh in den Schnee kommst und es dich dann zerhaut.
    Die Bindung kannst du auch nochmal so verstellen das man das noch ein bischen korigieren kann.
    W?rde an deiner Stelle aber erst Boots mit Bindung kaufen.Geh einfach in ein Fachgesch?ft und las dich beraten welche schuhe klein ausfallen.Sag ihnen das du auch kleine Winkel fahren willst und daf?r nen Schuh suchst.



    Nochma zum Board.
    Halt dir das mal warm.
    25,9 geht noch mit der Breite.
    Viele wide Boards fangen so bei 26 Breite an.

  • Is ja witzig!
    Hab gestern mal ne Rundmail geschickt. Jetzt trudeln diverse Mails ein von Leuten, von denen ich gar nicht wusste, dass die auch boarden..
    H?tte da jetzt noch n Rossignol im Angebot. Breite Mitte: 26,5. Allerdings nur 1,55 lang.. Bei meinen 1,88 schon wieder nicht das richtige.. X(
    Oder meinste mal testfahren?