Board für Mann auf großem Fuß

• Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: Denke zwischen 163 und 170 cm

Gewicht: 95 kilo

gewicht tendenziell steigend :)

Körpergröße: 195 cm

Mann / Frau: Mann, glaub ich ;)

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 49.5 euro, Ne 31 im Atomic PIQ, die wahren aber zu klein :/

Preislimit: Hab kein konkretes Limit, bin aber relativ knapp bei Kasse

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Bin mir nicht so ganz sicher ... Fahre zwar erst seit 2 Jahren etwa, komme aber ne schwarze gut runter und auf ner roten Flieg ich a den meisten anderen vorbei, maule mich aber auch ziemlich genau 1 mal am tag auf, denke das hilft euch am besten beim einschätzen :)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe bis jetzt leider nur Leihboards gefahren, 4 Stück, alle samt von Atomic, zwischen 165 und 168, alle Wide, fahre nen 15 und 6 Goofy Duckstance. Mein Problem ist das ich mit meinen relativ großen füßen öfter im schnee hängen bleibe.

Sonderwünsche:
    Hmm ... Nein :D

So, nach dem Protokoll meine pläne :)

ich hab mich in österreich schon beraten lassen und auch schon in anderen Foren inseriert :)

Meine Ergebnisse bisher:

Boards:
    elan el grande 163 oder 167, weiß ich noch nicht so richtig wegen der größe oder
    nitro magnum wide, 165

beide sind sehr breit und kommen meinen etwas großen füßen damit sehr entgegen.
    alternativen sowie auswahlhilfe sind erwünscht.

hier noch 2 links:

ELAN EL GRANDE 167 cm 2012

El Grande Elan - El Grande - hoell-sport.de - dein Sport Online Spezialist

Nitro Magnum wide 10/11 Snowboard Herren im Online Shop von SportScheck kaufen

http://www.***********.com/de/…d.node2?product=300442678

jo, das sind so die alternativen ;)

Bindings:

hier habe ich noch weniger erfahrung als beim board, kann also nur auf tipps von anderen zurückgreifen
    gut, hier was mir empfohleen wurde:

rome arsenal black

hört sich nach beschreibung für mich echt gut an ;)

alternativ natürlich die von elan empfohlene elan neon :)

da weiß ich nich so woran ich bin, habe keine neutrale beschriebung gefunden :/

was sagt ihr ? welche ist besser, hier noch links:

http://www.elansnowboards.com/…ts/bindings/neon#products

Rome Arsenal Snowboard Binding | Rome Snowboard Design Syndicate 2012

Rome Arsenal Bindung Black Rome ARSENAL Black | https://www.snowboarden.de/shop/

so, eure kommentare, sowie weitere vorschläge sind hier noch nötifer als eim board, hier hab ich endgükltig keinen plan

Boots:

Hier werde ich einfach in den laden gehen, sobald ich weiß welche bindung, und dann da probieren, probieren, probieren :)

vorschläge natürlich nicht unerwünscht :)

mfg
    mosquit0

danke das ihr euch zeit fürs lesen genommen habt, entschuldigt fehler und sonstiges, bin grad komplett müde ;)

//edit

zum geld:
    Ich hab keine vorgaben, aber je weniger es kostet des do leichter wird es meine eltern zu überzeugen :)

Einmal editiert, zuletzt von Mosquit0 ()

• Also viel mehr Alternativen gibt es bei den Brettern nicht und passen auch zu dir! ;)

Wenn deine Boots in die Arsenal passen, dann wäre die auch eine gute Option!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• ok coole sache danke, was denkst du, wieviel unterschied is zwischen dem board aus der letzten season und dem aus dieser, das selbe bei den bindungen ?

mfg
    Mosquit0

//edit

Was ich noch fragen wollte, welches board denkt ihr währ besser, wenn sie gleichwertig sind, würde ich das magnum nehmen :)
    allerdings nur weil ich das design besser finde, ansonsten gleichwertig für mich :)

2 Mal editiert, zuletzt von Mosquit0 ()

• Bei den Brettern nur das Design ;)

Bei der Bindung bin ich mir nicht 100%tig sicher, aber müsste sonst sich normalerweise auch nicht viel geändert haben!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .