Board für Funparkeinstieg -Custom Flying V, Sherlock, Skate Banana-

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Gewicht: ca.85kg

    Körpergröße: 1,84

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße: 44


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [40]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [ ]%



    Sonderwünsche:
    Hallo alle zusammen, bin neu hier bei euch im Forum.

    Ich fahre schon einige Jahre Snowboard und will mich jetzt auch mal im Park probieren. Hab mich mal von einem Händler beraten lassen und mir wurde das Burton Custom Flying V, Burton Sherlock V oder das Libtech Skate Banana empfohlen. Hab hier im Forum schon öfters gesehen das das Custom sehr schlecht auf harten Pisten sein soll. Andere schwören wiederum auf das Board.

    Könntet ihr mir bitte ein paar Infos und Meinungen zu den Boards geben.


    Eine Bindung bräuchte ich auch noch. Was könntet ihr mir da empfehlen? Burton Mission? Flow Five?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan29 ()

  • Für deinen Einsatzbereich das Attack Banana von Lib. Interessant könnte auch das Skate Banana sein, wobei man noch ausloten müsste, wie gut du im Pow und Park unterwegs bist. Ein guter Fahrer fährt Piste "fast" mit jedem zweiten aktuellen Board der namhaften Hersteller (Lib, Gnu, Ride, K2, Capita, Arbor, Never Summer u.a.).

    Interessant könnten auch Bretter sein wie Capita TFA (Camber) oder ein Buckwild (Flat Rocker) von Ride oder ein Proto von Never Summer sein. Im letzteren Fall ein Hybrid (Rocker und Camber) als Verbindung beider Shapes.

  • Servus Stefan,

    Lass die Finger von den Burton Boards...da ist das Skate Banana OK oder das Attack Banana schon viel besser, wobei es da noch viele andere gute Alternativen gibt.




    Warum soll er die Finger von Burton lassen? Burton ist nicht schlecht, wenn man das nötige Kleingeld hat...
    Das Sherlock passt überhaupt nicht, das Custom ist glaub ich directional mit Setback und ist somit auch nichts für den Park

    Das Skate Banana passt auch super. Alternativ noch das Lobster Parkboard /Bataleon Evil Twin, Dc Mega oder MLF, Salomon Villain, Never Summer Evo, Capita Ultrafear oder Stairmaster Extreme ...

    Spray Skiers.

  • Lukas, warum das nötige Kleingeld für Burton? Die sind doch alle mittelpreisig und viele Hersteller haben Burton schon technisch weit überholt - sind oft nicht ihr Geld wert!

    Salomon Villian, Never Summer Evo sind gute Bretter, aber auch das Ultrafear von Capita!

  • naja ... unter 400 listenpreis bekommt man i.d.r. ohnehin nix langfristig brauchbares


    und wenn ich mir anschaue, dass ein burton custom flying v liste 570 euronen kostet, ich bei arbor für das geld ein element, bei völkl ein squad und bei libtech ein attack banana bekomme, mir die verarbeitung, die materialien die verbaut sind, die shapes anschaue und die boards teste - dann schneidet das custom eindeutig am schlechtesten ab


    cheers