board für die piste

  • 1. Kaufberatung Musterfragebogen - InfoSnowboardkauf


    Kaufberatung



    Um uns allen die Beratung zu erleichtern und um Dir schnellstmöglich das ambesten zu Dir passende Material nennen zu können, bitten wir Dich folgendenFragebogen auszufüllen und Deinem Thema (Beitrag) einzufügen. Bitte verwendeauch einen aussagekräftigen Titel, wie zum Beispiel "Freestylesnowboardzum jibben" oder "Anfängersnowboard". Wir sollten am Titel schonsehen, was im Thread gesucht wird. Bitte nicht einfach "Suche Board"schreiben, das überlesen die meisten, und kommt auch nicht gut an.


    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: ca.70 kg

    Körpergröße: 1,70 m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40 - 41

    Preislimiterstmal egal
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Problemerunter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürsBackcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [80 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    bin eigentlich nen fun-park fahrer, möchte aber wieder auf die piste diesenwinter. Habe bisher nur erfahrung dort mit nem Burton Cruzer, fand ich aberscheiße. Im park fahre ich ein Rome,artifact rocker 147.... was auch sehr geil geht. Bindungen ebenfalls von Romeund Schuhe von Vans... ne gute empfehlungfür ein Rome-Board fände ich gut.
    Sonderwünsche:
    soll nen board sein, welches ich gut auf der piste bewegen kann... , wenn damal nen kicker steht, daß man auch drüber springen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von andré-6 ()

  • hmmmm ;) das rome agent hat mich auch schon angelächelt ;).... tendiere da zum rocker.... 1,55 länge beim board müsste doch bei mir gehen, oder?

  • Bei überwiegend Piste und etwas Powder passt ein Hybridrocker wie das Agent, für harte Pisten würd ich dir aber empfehlen mal ein Board mit Magnetraction zu testen (z.B. Rossignol, Lib Tech oder GNU). ca. 155cm passt denke ich für dein Gewicht, bei Piste und Powder lieber etwas länger.

  • Also ich würde dir zum 55er raten bei 170cm, da kommst du (ggf. mit Rocker) auch gut durch den Pow!
    Mit dem Agent Rocker hast du genug halt auf der Piste, muss nicht immer gleich eins mit M-T sein. Und du möchtest ja eh etwas von Rome und da müsste dass genau passen ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wenn schon Rome dann auch eine Bindung davon ;) Die Rome Targa oder die 390, aber ich würde eher zur Traga tendieren! Die ist nicht so parklastig wie die 390!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .