Board für Anfänger und Schwergewicht

  • Bis jetzt bin ich nur mit Leihklamotten gefahren. Ich hatte einen 7 tägigen Snowboard Kurs und möchte mich nun selber einkleiden. Passende Boots von NITRO in Gr. 41 habe ich mir schon gekauft. Wir ihr sehen werdet bin ich etwas stabiler gebaut auf kleinen Raum. Daher wende ich mich an euch bezüglich der Beratung des Kaufes eines Snowboards. Wenn ich schon diese Anschaffung mache, will ich mir direkt etwas ordentliches anschaffen, da ich nun öfters zum boarden in der Schweiz bin.


    Bezüglich Bindung habe ich keine Ahnung was sich bewährt hat. Ich hatte wohl das normale Ratschensystem bei meinem Leihboard.


    Vielen Dank im Voraus!


    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: (bisher)


    Das Board ging mir bis zum Kinn. Keine Ahnung wie lang es genau war.


    Dein Körpergewicht:


    100KG


    Körpergröße:


    168cm


    Mann / Frau:


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Boots vorhanden in GR. 41, jedoch beim Kumpel in der Schweiz.


    Preislimit: von: 200 - bis: 700 EUR



    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste [80]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein