Board für Anfänger gesucht!

  • Hallo,


    ich weiß das Thema wurde schon 1000 mal angesprochen, aber trotzdem von mir auch noch mal:


    War im letzten Winter zum ersten Mal boarden, hat mir super Spaß gemacht und würde mir für diese Saison gerne ein eigenes Board kaufen.


    Hab mich im Internet mal ein bisschen umgeguckt doch bin mir nicht so sicher welches Board gut für mich ist.


    Ich bin 1,80m groß wiege ca 80 kg. Dachte an eine Boardgröße von 1,58!!!???


    Also ich will ein Allround board mit dem ich überall Spaß haben kann, wollte für das Set (Board + Bindung) aber nicht unbedingt mehr als 250 € bezahlen. Geht das????
    Welche Boards würdet ihr mir empfehlen???


    Was haltet ihr vom Head True white mit P1 Bindung bzw dem Nidecker Chill mit NX 500 Bindung????


    Bin aber auch sonst für alle Vorschläge offen....



    MFG

  • Als Anfänger ist es eigentlich grundsätzlich egal was für ein board du fährst.
    Achte nur darauf dass es kein Pro-Board ist, dass dich evtl. \"überfordert\". Es sollte absolut ausreichen eins von den massigen Snowboardsets die es in nächster zeit geben wird zu kaufen. Achten solltest du vllt darauf, dass das ganze nicht allzu billig ist. Hier reicht oft schon ein prüfender blick oder griff, z.b. an die bindung dass man nicht schon beim Anfassen das Gefühl hat, sie könnte gleich in alle Einzelteile brechen.
    Head-Board hört sich im Prinzip nicht schlecht an, hab zumindest noch nie was schlechtes über Sie gehört.
    Was aber absolut wichtig ist das die Schuhe zu Bindung und Board passen, deswegen falls schon vorhanden zum Kauf mitnehmen ansonsten einfach zusammen kaufen. (Schuhe sollten auf keinen Fall in der Bindung schwimmen aber auch nicht gequetscht werden. Auch sollten sie nicht über die Board-Kanten stehen, falls der Fuss zu groß ist dann gibt es sog. Wide-Bretter.) Aber lass dich dann am besten vor Ort noch mal von FACHKUNDIGEM Personal beraten.;)
    Viel Spaß

  • Hey, ich nochmal!


    Was haltet IHR vom Burton clash im Vergleich zu den oben genannten Boards???
    Würde bei mir auch 1,55 m als Größe reichen oder dann eher 1,60 m ???



    P.S. Habe Schuhgröße 44


    LG

  • burton clash sagt mir nichts bzw. hab keine erfahrung damit gemacht? als was ist es denn ausgeschrieben? pro oder normales model? freestyle, freeride, all mountain oder sonst irgendwas?
    zur länge kann ich dir nur sagen dass man sich als \"anfänger\" leichter mit nem kürzeren brett tut.
    da deine schuhgröße \"normal\" ist, sprich für deine größe angemessen solltest du deswegen keine probleme mit nem \"nicht-wide-brett\" haben.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

  • lass das burton clash lieber mal weg ... du hast dir da schon schicke boards ausgesucht. das nidecker chill ist cool, kann man bedenkenlos kaufen. nen 155er würd ich dir nicht unbedingt empfehlen, außer du fährst extrem viel freestyle bzw. möchtest da hin. was hast denn für ne schuhgröße?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ah sorry, grad gelesen deine schuhgröße ... na da würd ich mal zu nem midwide board greifen!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also ich fahr seit mehrern jahren nitro und kann nur nitro zu raden.
    Kauf dir lieber was gutes und pass darauf auf dann kannst du es lange fahren z.p. Nitro Pantera das model vom letzen jahr kann mann sich jetzt leisten.


    ;)

  • tja, und ich weiß von nitro boards bei denen sich der belag ablöst, die wasser ziehen, blasen werfen, wo kanten ausbrechen, die bei ollis zerbrechen, ... nidecker hat schon immer gute boards gebaut. leider ist die marke in den letzten jahren etwas untergegangen, aber wenn man sich die angebotspalette anschaut merkt man schnell das die sachen top sind und auch bald wieder angesagter sind!
    mit dem chill hättest wirklich ein geiles board was dich auch schnell weiter bringen wird. breite passt auch, dann würd ich halt ne nidecker score drauf klatschen, wäre ein geiles setup! ... wenn ich mir grad so die neuen modelle von nidecker anschau glaub ich fast das ich mir nächstes jahr auch mal wieder ein holen werd:)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!